abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelschaltung Wunschtermin
YoShiie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Leute, 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂

Wenn ich online ein Kabel Vertrag abschließe, kann ich mir ein Wunschdatum auswählen. 

Beginnt der Vertrag erst zum Wunschdatum und muss diesen erst zum Wunschdatum bezahlen oder beginnt der Vertrag sofort und muss ihn sofort zahlen?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @YoShiie 

 

Das hatte ich schon oben geschrieben, das du erst zahlen mußt, wenn real geschaltet wurde.

In der Regel mußt Du nur den Router anschließen und kannst los legen.

 

Viele Grüße, Kadse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @YoShiie 

 

Du mußt erst ab den Tag an bezahlen, an dem dein Anschluß
geschaltet wird. Und wenn das zu deinem Wunschtermin ist,
wird das auch erst ab diesem Tag berechnet.

Wenn du bestellst, bekommst du eine Vertragsbestätigung wo
alles drin steht. Insbesondere bekommst du auch einen Schalttermin
mitgeteilt. Und wenn an diesem Tage dein Internet auch frei geschaltet
wurde, wird das auch erst von diesem Tage an berechnet.

Sollte etwas in der Vertragsbestätigung anders drin stehen als du es
haben wolltest, kannst Du den Vertag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Viele Grüße, Kadse

YoShiie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine tolle Antwort Herz

Wunschtermin heisst das an diesem Tag die Hardware veschickt wird, also 3 bis 5 Tage später bei dir ist, bei Inet über Koaxkabel

Der glubb is a Depp
YoShiie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis!

Weißt du den ob der Vertrag dann so geschaltet wird, sodass wenn die HW ankommt man das Internet sofort nutzen kann?

 

Und ob man erst den Vertrag bezahlen muss, sobalt auch real geschaltet ist? 🙂 

Hallo @YoShiie 

 

Das hatte ich schon oben geschrieben, das du erst zahlen mußt, wenn real geschaltet wurde.

In der Regel mußt Du nur den Router anschließen und kannst los legen.

 

Viele Grüße, Kadse

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YoShiie,

 

Dein Vertrag beginnt nicht genau zu Deinem Wunschtermin. Wir verschicken Dein Endgerät zu diesem Termin. Sobald Du es dann angeschlossen hast, beginnt Dein Vertrag und die Zahlungspflicht.

 

Ist Dir dazu noch eine Frage eingefallen oder darf ich an Deinen Beitrag ein Schloss machen?

 

Viele Grüße

Nancy  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
YoShiie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab soweit keine Fragen mehr 🙂

Man gut ich hab noch hier gefragt... 

Man Telefon wollte man mir nen Bären aufbinden. 

 

Thema kann zu 🙂 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, dann mach ich hier zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!