abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter zurückschicken
Fenistil123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend miteinander.

 

Ich habe ein kleines Problem. Mein Vertrag endete am Monat und ich habe den Router gleich am Dienstag zur Post aufgegeben. Jetzt ist der Router leider immer noch nicht angekommen, ein Gespräch mit der DHL half auch nicht wirklich weiter.

 

Meine frage ist nun, ob Vodafone star an der 14 Tages Frist festhält oder in solchen Fällen davon absieht, den Router zurück zu schicken und 100€ von mir zu verlangen.

Es sind jetzt noch keine 14 Tage vergangen, aber ich dachte ich frage schon einmal nach.

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Offiziell stehen die 14 Tage, aber es wurde bei Kabel-Hardware schon immer ein wenig kulanter reagiert - meines Wissens erfolgt die Rechnungsstellung erst nach 4 Wochen Ich würde daher hier eher die Füße stillhalten und noch ein paar Tage warten - solange noch keine Rechnung für das Gerät geschrieben wurde, gibt es ja eigentlich auch keinen Zugzwang.

 

Davon abgesehen: Wenn du eine Sendungsnummer für das Paket von DHL hast und das Gerät nicht ankommt, muss dir DHL die Kosten für den Verlust der Sendung ersetzen - du reichst in dem Fall die Rechnung von Vodafone bei DHL ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Derzeit gilt ein verlängertes Rückgaberecht von 90 Tagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke schon einmal für die Antwort. Auf meiner Kündigung stand noch 14 Tage.

Offiziell stehen die 14 Tage, aber es wurde bei Kabel-Hardware schon immer ein wenig kulanter reagiert - meines Wissens erfolgt die Rechnungsstellung erst nach 4 Wochen Ich würde daher hier eher die Füße stillhalten und noch ein paar Tage warten - solange noch keine Rechnung für das Gerät geschrieben wurde, gibt es ja eigentlich auch keinen Zugzwang.

 

Davon abgesehen: Wenn du eine Sendungsnummer für das Paket von DHL hast und das Gerät nicht ankommt, muss dir DHL die Kosten für den Verlust der Sendung ersetzen - du reichst in dem Fall die Rechnung von Vodafone bei DHL ein.

Danke für die Antwort. Das mag für verlorene Pakete stimmen. Das die DHL ohne weiteres zahlt, mag mal dahinstehen.

Hier geht es ja mehr darum, dass das Paket später als die 14 Tages Frist bei Vodafone eintrifft. Für Verspätungen kann man den Schaden nicht bei der Dhl geltend machen.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast das Gerät hoffentlich mit dem offiziellen Rückgabeschein versendet und hast diesen nicht weggeworfen...

Einen Rückgabeschein habe ich nie bekommen, in der Kündigungsbestätigung steht auch, ich solle es selber frankieren.

Dann will ich mal hoffen, das du es nicht als Päckchen, sondern als Paket, mit Versendungsnachweis verschickt hattest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Daran habe ich tatsächlich gedacht.

Dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Du kannst ja nachweisen, wann er abgeschickt wurde. 

 

Also kannst du ganz entspannt bleiben. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!