abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter aktiviert aber kein Internet
SuchSuch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mein Kabelrouter laut Vodafone Rückmeldung erfolgreich installiert und sollte sofort surfen und telefonieren können. Aber die Internetverbindung - wieder laut Vodafone Mitteilung - steht nicht zur Verfügung. Das Problem ist da ob ich meinen eigenen FritzBox 6490 oder den Kabelrouter anschließe, den mir Vodafone zugeschickt hat. Kundenservice ist nur ein Computer, ich komme nicht an eine Kundenberaterin heran, egal welche Kontaktnummer ich wähle. Super frustrierend!

 

Edit: @SuchSuch  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@SuchSuch 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schließe mal den Leihrouter an, und rufe eine Internetseite auf, dann sollte normalerweise die Sofortaktivierungsseite aufgerufen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieber Kurt, leider hast du meine Anfrage nicht richtig gelesen, denn ich habe geschrieben, dass ich das Problem auch nach der Aktivierung des Vodafone-Routers hatte.

Das Problem ist aber inzwischen nach mehreren nervigen Telefonaten gelöst. Trotz erfolgreicher Aktivierung des Routers war mein Vertrag noch nicht aktiviert, sodass die vom Router gesendete Information vom Server nicht verarbeitet werden konnte. Erst als ich durch Überlistung des Sprachcomputers um 6 Uhr morgens an einem Sonntag mit einem echten Menschen sprechen konnte, wurde mein Vertrag aktiviert. Alles in allem ein unschöner Auftakt.

@SuchSuch 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!