abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss: unangemeldeter Technikerbesuch
Estrella_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Bei uns stand am 24.03. ein mutmaßlicher Techniker von Kabel Deutschland/Vodafone vor der Tür (zerbrochener Ausweis gelb auf weiß dabei), der unseren Kabelanschluss aufgrund einer Störung in der Umgebung prüfen wollte. Nach kurzer Diskussion haben wir ihn,  leichtsinnig wie wir waren, zum Kabelanschluss geführt. Wir nutzen den Anschluss gar nicht und sind auch keine Vodafone-Internet-Kunden. Letztendlich hat er an der Kabeldose (Telekom-Aufschrift?) nur die Schalter nach links, vermutlich auf aus, gesetzt und war nach einer Minute weg.

Im Nachhinein sind wir verunsichert, ob das nicht doch ein vermeintlicher Einbrecher oder *piep* war. Hier im Forum finden sich ja auch zahlreiche Meldungen zu unangekündigten Besuchen.

Kann vielleicht jemand - von den Moderatoren - bestätigen, dass am genannten Tag solch eine Aktion in 24790 Schacht-Audorf lief? Bei Bedarf gern weitere Informationen per PM.

Uns ist egal, ob nach Schwarzguckern gesucht wurde, ein Sperrfilter entfernt werden sollte oder sonst was. Das kann Vodafone gern alles prüfen. Wir möchten nur wissen, ob unsere Sorge berechtigt ist.

 

Über Rückmeldungen freuen wir uns. Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Estrella_1,

 

dass ist der Hausübergabepunkt. Warum habt Ihr die Schalter wieder zurück gestellt? Du schreibst ja, dass ihr den Kabelanschluss nicht nutzt, daher hat die Änderung ja keine Auswirkung auf Euch. Ich kann mir schon vorstellen, dass damit ein Störsignal verhindert werden sollte.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Estrella_1,

 

also an Dosen etc. der Telekom darf er schon mal nicht dran so viel kann ich dir versichern.

Könntest du ein Foto von dem hochladen wo er dran war und Schalter umgelegt hat?

Dann kann man sich n besseres Bild machen.

 

 

VG

Eine zeitlang wurde das koax Netz von der Telekom verwaltet.. Dann ist klar das er da dran war. 

 

Und das die mal kommen kann schon sein. Die suchen dann wahrscheinlich ein rueckwegstoerer, der kann von jedem Kunden oder auch nicht Kunden verursacht werden. 

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Anbei das Foto von der Dose. Wie gesagt, auf der Abdeckung Telekom-Logo und paar Zahlen. Der vermeintliche Techniker hat die beiden Schalter nach links gesetzt. Wir haben sie erstmal einfach wieder zurück in die Ausgangsposition in die Mitte gestellt 🙂

VG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Estrella_1,

 

wie @DreiViertelFlo richtig schreibt, ist das durchaus möglich. Natürlich ist es dann etwas schwierig, den passenden Auftrag zu finden, weil dieser ja sehr wahrscheinlich nicht direkt für Euer Haus erfasst wurde.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stell die mal wieder so wie der Techniker die eingestellt hat. Das kann schon richtig sein. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Estrella_1,

 

dass ist der Hausübergabepunkt. Warum habt Ihr die Schalter wieder zurück gestellt? Du schreibst ja, dass ihr den Kabelanschluss nicht nutzt, daher hat die Änderung ja keine Auswirkung auf Euch. Ich kann mir schon vorstellen, dass damit ein Störsignal verhindert werden sollte.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Danke für eure Rückmeldungen!

Wir haben den Schalter zurückgestellt, weil wir ja gar nicht wussten, ob es wirklich ein Techniker war. Kann ja sonst wer kommen und irgendwas umstellen (um den Schein zu wahren)... 🙂

Auch wenn ihr nicht bestätigen konntet, dass hier an dem Tag eine Störung war, sind wir doch beruhigter.

Besten Dank und viele Grüße

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Estrella_1,

 

sehr gerne. Ich gehe ganz fest davon aus, dass er in unserem Auftrag unterwegs war. Das Kriminelle einen Übergabepunkt finden und wissen, was sie da machen, würde ich bezweifeln. Wobei man sowas nie ausschließen sollte. Aber auch der Ausweis passt zumindest farblich zu den "früheren" Kabel Deutschland Ausweisen.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!