abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Vertragsverlängerung trotz bestehender Kündigung
JuMaLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell den Fall, dass ein von mir Anfang Juli 2018 gekündigter Vertrag über Vodafone TV  + HD Premium kurz vor Vertragsende und ohne mein zutun um ein Jahr verlängert wurde.

Dies viel mir nur Zufällig auf, als ich meine Verträge bei Vodafone überprüft habe.

Bis vorletzte Woche stand dort noch Kündigungsdatum: 17.07.2019.

Seit letzter Woche steht dort Kündigungsdatum 17.07.2020.

 

Laut Kundenbetreuung hat sich der Vertrag verlängert, weil ich nicht rechtzeitig (12 Wochen vorher) gekündigt habe.

Allerdings habe ich eine Bestätigung zum Eingang der Kündigung und auch eine Kündigungsbestätigung vom 08.07.2018 von Vodafone vorliegen.

 

Am Telefon werde ich nur weiterverbunden und es wird darauf bestanden, dass eine andere Abteilung zuständig ist (bringt aber nichts, geht hin und her).

Vielleicht kann hier jemand helfen?

 

Gruß

Patrick

5 Antworten 5
AlexM1973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn du eine Bestätigung von VF über den Kündigungstermin 17.07.2019 erhalten hast, dann würde ich zuerst VF schriftlich (per Fax) über diese Bestätigung mit 14 tägiger Fristsetzung zur Regulierung in Kenntnis setzen und gleichzeitig den Bankeinzug (sofern erteilt) mit sofortiger Wirkung widerrufen und evtl. bereits eingezogene Beträge von deinem Konto via Rücklast von deiner Bank zurückbuchen lassen. 

 

VG

Alex.

An Fax hatte ich noch nicht gedacht, danke für den Tip  Smiley (fröhlich)

Werde ich gleich mal versuchen - und ja ich habe die Bestätigung für die Kündigung zum 17.07.19 vorliegen. Seltsam, dass man jetzt nichts mehr davon wissen will

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JuMaLe,

 

dass mit dem Fax bitte ganz schnell wieder ad acta legen. Für Kabelkunden gibt es keine Möglichkeit ein Fax zu senden.


Also, ich weiß von einem Fehler im Kundenportal, der ab einem Gewissen Zeitraum das aktuelle Kündigungsdatum nicht mehr ordnungsgemäß abbilden kann. Ich vermute dies bei Dir auch. Natürlich möchte ich mir das dennoch anschauen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Melde Dich danach noch mal hier im Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JuMaLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

danke für die Antwort. Es hat sich dann doch noch alles geklärt nachdem ich nochmal 2x den Kundensupport angeschrieben habe über das Kontaktformular.

Es wurde dann festgestellt, dass dem System wohl ein Fehler unterlaufen ist. Die Kündigung wurde dann zum richtigen Termin akzeptiert und wird nun auch im Kundenportal richtig angezeigt.

Außerdem gab's noch eine 10€ Gutschrift Smiley (fröhlich)

 

Also alles gut

 

Gruß

Patrick

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick,

 

danke für Deine Rückmeldung. Da sich alles geklärt hat, kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!