abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland zu Giga TV Widerrufen
Roick84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Bislang habe ich einen Kabel Deutschland Basis 25 Vertrag (39,99/Monat) mit zwei Smartcards. Die CI+ Module habe ich selber gekauft. Heute habe ich bei euch angerufen und die wirklich nette Mitarbeiterin hat mir folgendes verkauft:

 

-Internet 250/50 

-GigaTV mit GigaTV 4K Box

-Multiroom mit GigaTV Net Box

-Kabelanschluss

-Gutschrift von 60 Euro

-Festnetztelefon

 

Gesamtpreis 57,99/Monat

 

Leider habe ich aus den Augen verloren, dass ich keine Zusatzgeräte installieren kann, da ich sehr moderne wandhängende TV`s besitze. Ich will keine zwei Fernbedienungen pro Gerät und auch keinen zusätzlichen Kram in Form von Reciver auf den Boden liegen haben. Eigentlich wollte ich nur schnelleres Internet haben und alles andere bleibt gleich. Nungut, jetzt habe ich gesehen, das es Vodafone Basic TV Cable gibt, welches ohne Zusatzgeräte auskommt. Demzufolge hätte ich gerne:

 

-Internet 250/50 

-Basic TV Cable

-Zwei CI+ Module mit Smartcard (Es sei denn meine alten zwei CI+ Module funktionieren noch.)

-Kabelanschluss

-Festnetztelefon

 

Könnt ihr das schnell noch ändern? Oder soll ich erst den neuen Vertragsabschluss Widerrufen?? Entschuldigung für die Umstände!!

 

 

 

 

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roick84,

 

da ich Deine Daten schon vorliegen habe, konnte ich mir das schon anschauen. Du hast Dich schon telefonisch gemeldet, richtig? Der Widerruf wurde aufgenommen und wird bearbeitet. Das heißt, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, kannst Du einen neuen Wechsel beauftragen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roick84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Tina,

 

Jau hatte ich schon telefonisch gemacht. Die Bestellung gebe ich heute Abend auf, muss noch nach den Seriennummern der CI+ Module schauen.

 

Ich bekomme ja neue Smartcards oder? Wäre es da ratsamer auch von euch die Module zu beziehen? Meine zwei hatte ich mal selber gekauft.

 

Liebe Grüße

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roick84,

 

Du kannst Deine CI+ Module verwenden, wenn sie für uns geeignet sind. Die Smartcard bekommst Du dann für das jeweilige Modul zugeschickt. Ein CI+ Modul ist bei uns eingetragen und darüber nutzt Du ja schon BasicTV.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roick84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

heute habe ich zwei Pakete bekommen. 

 

1 Paket:  4K Box + Net Box

2 Paket:   Wireless Router

 

Ich besitze noch aus dem Altvertrag Kabel Deutschland:

 

1. Wireless Router (Alt)

2. Reciver (Alt)

3. Dlink Wireless USB Adapter

4. 2 x Smartcard - Kabel Deutschland

 

Ich habe Selber zwei CI+ Module.

 

 

Ich habe jetzt meinen KabelDeutschland vertrag zu Vodafone gewechselt.

 

2 x Vodafone Basic TV

1 x 250/50 Internet

Telefon bleibt wie vorher.

 

Heute habe ich nochmal mit dem Service telefoniert, da meine neue Internetleitung noch nicht freigeschaltet ist. Ich habe bislang nur 25/1. Bislang geht es immer noch nicht. Der Servicetechniker sagte mir ich solle den neuen WLAN Router anklemmen, obwohl mir eine andere Servicemitarbeiterin sagte, das funktioniert auch mit dem alten Router von Vodafone und ich solle den neuen sowie die 4k und NetBox zurück senden. Nun habe ich den neuen Router angeschlossen, leider hat sich bislang noch nichts an der Geschwindigkeit geändert.

 

Ich muss jetzt wissen wass ich zurücksenden soll???? Wäre schön wenn sie mir hier nochmal alles genau auflisten. Auch mit den Smartcards benötige ich nochmal Infos weil sie oben geschrieben haben, dass nur eine bei mir regestriert ist?? Ich habe aber zwei Smartcards und CI+ Module. Am liebsten würde ich auch zwei neue Smartcards inclusive CI+ Module von ihnen bezihen, da diese vermutlich öfter geupdatet werden.

 

Die 4K und Net Box muss ich zurücksenden da ich diesen Vertrag ja widerufen habe. Und dann noch den alten WLAN Router?

 

Was mich auch stutzig macht, ist das bei meinen Vertragsdaten immer noch folgendes steht. Das stimmt doch so garnicht mehr.

Kombi-Pakete

  • Mein Tarif: Basis 25 mit Kabelanschluss, Vodafone TV Connect
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roick,

 

leider ist es einiges Durcheinander geraten. Du hattest vorher einen Kombi-Tarif (Internet, Phone und TV). Dieser wurde auf unsere aktuellen Tarife umgestellt. Durch den Widerruf wurde aber nicht nur TV sondern auch die Änderung von Internet & Phone rückgängig gemacht. Dadurch funktioniert der neue Kabelrouter nicht und Du hast weiterhin die bisherige Bandbreite.

 

Ja, Du hast tatsächlich zwei Karte. Eine davon gehört zu unserem Receiver und hätte durch den Wechsel auf GigaTV zurück gemusst. Ich kümmer mich erst einmal darum, dass wir die vorherige Vertragskonstellation wieder herstellen. Da ist noch nicht alles bereinigt.

 

Anschließend könnten Deine Verträge so aussehen:

 

- Red Internet & Phone 250 Cable, dauerhaft 34,99

- Basic TV mit TV Connect für 18,99 € (ein CI+Modul inbegriffen)

- zweites CI+Modul für 3,- € zur Miete

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roick84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Am Montag will mich nochmal ein Mitarbeiter telefonisch kontaktieren. Dieser will dann auch alles mit mir einrichten. Konnte er bislang nicht, weil def Widerruf noch nicht durch ist.

 

Internet 250/50 gibts für 32,99€

Kabelanschluss gibts für 15€

Basic TV jeweils 3,99€

 

Also Monatlich 55,97 €

 

So wurde es mir telefonisch angeboten.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roick84,

 

alles klar, dann berichte mal bzw. melde Dich hier, wenn Du noch Hilfe brauchst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roick84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Klassiker ist eingetreten. Der nette Herr wollte mich vor 15 Uhr anrufen, ist leider nicht geschehen. Soll ich jetzt nochmal anrufen, oder könnt ihr das nun auch hier übers Forum machen???

 

Sonnige Grüße aus Bremerhaven 🙂

Roick84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So heute wurde dann hoffentlich umgestellt auf

 

2 x Vodafone Basic TV (Ich behalte die zwei alten Smartcards und benutze die weiterhin mit meien CI+ Modulen)

250/25 Internet

Telefon

 

für 57,98 Euro Monatlich. Ich hoffe das der Servicemitarbeiter alles richtig eingegeben hat. Leider hat er die versprochenen 250/50 zu 32,99 € nicht mit einbezogen. Auch gibts keine neuen Smartcards mit den zugehörigen CI+ Modulen. Bin ein wenig entäuscht. Bin seit 2014 Kunde bei euch...