abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Anschluss an einen Haus fehlt obwohl Straße ausgebaut ist
Dawid1996
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wohne in Scheeßel seit kurzen in der XXXXXXXXX und wollte eigentlich mein Anschluss mitnehmen, was leider nicht geht, weil genau in der Nummer XX kein Kabel anschluss vorhanden ist. Nur langsames 16k DSL was uns nicht reicht.  Andere Haushalte und Wohnungen in der Straße sind ausgebaut mit den Kabelanschluss. In der Nummer 30 wo ich wohne, ist es eine Neubau Wohnungen für 6 Familien die seit 2 Wochen fertig ist. Ist da noch ein Ausbau geplant? GigaCube kommt leider nicht in Frage aufgrund des Preises.

Grüße
Edit: @Dawid1996 Adresse entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir keiner weiterhelfen können. Das musst du deinen Vermieter fragen, ob er einen Anschluss überhaupt wünscht. Denn bei einem Mehrfamilienhaus, muss das ja erst geklärt sein. Da ist dann auch die Großkundenbetreuung zuständig.

 

Und wenn ihr z.B. als Fernsehen SAT habt, dann ist es auch technisch nicht so einfach, gar unmöglich einen Kabelanschluss in die vorhandene Verteilung einzubinden ohne das man neue Leitungen verlegen würde. Und auch das müsste natürlich erst geklärt werden, ob das der Vermieter überhaupt erlauben würde.

 

Und im Übrigen sind bei dir nach der Telekom Verfügbarkeitsabfrage bis zu 100 Mbit/s möglich.

 

Und wenn ich der Vodafone Verfügbarkeitsabfrage glauben darf, sollten an deiner Adresse bei Kabel bis zu 1000 Mbit/s möglich sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler: Bist du dir sicher, dass da Internet bis 1000 Mbit/s verfügbar ist? Wenn ich die Adresse im Verfügbarkeitscheck eingebe, kommt "nicht verfügbar" heraus. Evtl. würde es nach Baumaßnahmen gehen, weil das Kabel ja schon in der Straße liegt...

@DerSarde 

 

Ja du hast recht, war bei mir ein Anzeigefehler, weil ich angemeldet abgefragt habe.

Also sind doch noch Baumaßnahmen erforderlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!