abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsmanagement Unitymedia
MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Ich habe eine Frage bezüglich den Möglichkeiten bei ehm. Unitymedia Kunden.

Leider bietet mir Vodafone keinerlei Option an via Internet das TV Programm zu empfangen, da ich im falschen Bundesland wohne und hier nur noch mit der Cable Box 2 gearbeitet wird.

Daher habe ich meinen Vetrag (Cable Max 1000Mbit) samt Horizon TV und Telefon auch gekündigt.

Im Mobilfunkbereich bei Vodafone habe ich die Erfahrung gemacht, dass einiges getan wird, um Kunden zu halten. Bei Unitymedia habe ich bisher nichts dergleichen gehört. 

Gibt es dort kein Kündigungsmanagement? Hatte vielleicht doch schon jemand positive Erfahrungen damit? Gibt es eine Möglichkeit dorthin Kontakt aufzunehmen?

 

Gruß

6 Antworten 6
charch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

für Kund:innen aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet gibt es auch eine Rückgewinnung. Diese kann auch direkt anrufen, vorrausgesetzt eine Einwilligung dafür liegt vor.

 

Wenn du unter https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html dem Chat-Bot TOBi das Stichwort "Kündigen" nennst, bekommst du von ihm aber auch eine Telefonnummer. Unter der würde ich es mal probieren.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarcoHall 

Bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) kannst du BasicTV Cable mit Ci+ Modul, HorizonTV Cable (Vertragsverlaengerung bei Bestandsgeraet) und GigaTV Cable Box 2 buchen. Die günstigere BasicTV Cable Version kannst nur nur telefonisch, ueber den Social Media Support via Facebook, Twitter oder WhatsApp oder auch hier im Forum buchen.

 

Welche Leistung möchtest du den haben ?

MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Das Problem ist, das ich GigaTV Net haben will, da ich an mehreren TV Geräten keine Kabelbuchse in der Nähe habe. GigaTV Net bekommt man aber in Baden-Württemberg nicht 😞

 

@MarcoHall 

Als Cable Kunde werden dir auch nur Cable TV-Produkte angeboten. Fuer eine zuverlässige Versorgung wuerde ich ein TV-Gerät mit BasicTV Cable ausstatten - für die anderen Geräte eine IPTV-Lösung nutzen. 

MarcoHall
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Das erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Ich bin ja "Vodafone" Kunde. Und Vodafone hat in seinem Portfolio durchaus passende Angebote für mich - lässt sie mich aber nicht buchen (ich würde es ja bezahlen, also wo ist das Problem). 

Und für IPTV hätte ich ja durch das Cable Max die nötige Geschwindigkeit. Beide Produkte schließen sich aber in der Vodafone Welt aus, was für mich völlig unverständlich ist. 

Genauso macht es keinen Sinn ein Basis TV Angebot zu buchen und zu bezahlen, wenn ich sowieso über einen IPTV Anbieter das volle Premium HD Programm auf allen Geräten habe. Also ist Vodafone für mich als TV Anbieter nutzlos.

@MarcoHall 

Vodafone ist zunächst eine Unternehmensmarke. Du bist Kunde der Vodafone BW GmbH (Vodafone West). Dieses Unternehmen bietet kein GigaTV Net an. 

 

Ich kann deine Argumentation natürlich verstehen. Es ist durchaus wünschenswert ,dass bei Cable TV auch zusätzlich eine IP TV Plattform (Smart TV App) genutzt werden kann. Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis bekomme ich Rueckmeldungen, dass bei IP TV häufiger Ausfälle (unabhängig von der Bandbreite) festgestellt werden. Viele nutzen daher zusätzlich die sichere Basisversorgung über Cable TV.