abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kündigungsfrist um ein paar Stunden verpasst - Kulanz möglich?
zuioplopp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Kündigungsfrist für meinen Kabel Digital HD Vertrag endete am 29.09.2020. Leider habe ich diesen um ein paar Stunden verpasst und am Morgen des 30.09.2020 die Kündigung per Kontaktformular eingereicht. Bedauerlicherweise wurde der Vertrag nun gleich um ein ganzes Jahr verlängert und die Kündigung zum 11.11.2021 hinterlegt. Es wäre äußerst bitter in der aktuellen finanziellen Situation ein ganzes Jahr umsonst den Vertrag zahlen zu müssen, da ich auch keinen Fernseher mehr besitze. Besteht die Möglichkeit hier ausnahmsweise den Vertrag noch zum 11.11. diesen Jahres zu beenden?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zuioplopp,

 

ich muss dazu leider sagen: verpasst ist verpasst. Für Dich mögen es nur ein paar Stunden sein, aber es zählen keine Stunden, sondern an welchem Datum die Kündigung da war. So hast Du die Frist nun mal um einen Tag verpasst. Ausnahmen werden nicht gemacht. Wo sollte man da sonst die Grenze ziehen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn jeder das wollen würde, würde es die fristen ja nicht geben.. 

 

Lernen aus Fehlern kommt nicht für dich infrage?

 

Wenn nicht, warte ab.. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zuioplopp,

 

ich muss dazu leider sagen: verpasst ist verpasst. Für Dich mögen es nur ein paar Stunden sein, aber es zählen keine Stunden, sondern an welchem Datum die Kündigung da war. So hast Du die Frist nun mal um einen Tag verpasst. Ausnahmen werden nicht gemacht. Wo sollte man da sonst die Grenze ziehen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zuioplopp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für deine Antwort. Laut einiger vergangener Beiträge hier im Forum wurden eben doch häufig Ausnahmen gemacht, daher meine Anfrage 😉

 

Einen Versuch war es wert, trotzdem vielen Dank!