abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist Unitymedia jetzt Vodafone? :) Produkte, Fragen, Tarifwechsel.
o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich wende mich an Euch/Sie weil ich bei einigen Dingen einfach Verständnis in mein Kopf kriegen möchte.

 

Unitymedia wird zu Vodafone 😉 wirklich?

 

Hintergrund: Ich habe eine aktuelle Störung meiner Leitung. Durch die Bearbeitung gerade war ein Techniker von einem Partner bei mir zu Hause. Er hat, davon geschwärmt wie „toll“ meine Werte an der Dose sind. Er gab mir den Tipp mal nach aktuellen Produkten zu schauen. Ich war dann auch überrascht als ich nachgeschaut habe, meine letzte Tarifanpassung war 2016 gewesen. Jetzt kommt mein Wirrwarr 😊

 

Meine aktuellen Produkte sind:

TV mit Digital Allstars
200/10 Mbit Leitung
1x Telefonanschluss

 

Hierzu sei noch gesagt, nutze ich Horizon Go (non free 😊) inkl. Irgendwie ist in diesem Paket von damals noch etwas mit Maxdome drinne, das ab Januar 21 oder so wegfällt.

 

Ich kann jetzt umsteigen auf Horizon TV Cable1000 – klingt erstmal verlockend, aber wenn man sich damit mal im Detail beschäftigt kommen ein paar Überraschungen zum Vorschein – das alles unter dem Motto, dass ich es richtig verstanden habe.

 

Jetzt:

200/10 Mbit Down/Up
Horizon Go (non free – nutzbar aus allen Netzen!)
IP4 Anschluss
TV Programm mit allem Schnick Schnack

 

Dann:

1000/50 Mbit Down/Up
Horizon Go free (4,95€ p.M.?) – free – nur nutzbar aus dem Unitymedia (Vodafone) Netz?
IP6 /Dual Stack? Anschluss
TV Programm wieder mit allem Schnick Schnack

 

Telefon sei erwähnt, in beiden Varianten irrelevant, ich kenne nicht mal meine Festnetznummer.

 

Also, ich verliere mein Horizon Go. Ich verliere mein IP4 Anschluss. Horizon Go free könnte ich zubuchen ~5,00€ p.M. In Summe verliere ich mehr als ich bekomme, bis auf die schnellere Leitung. Irgendwie fehlen dann auch noch ein paar TV Programme.

 

Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob ich auf die Vodafone Produkte zurückgreifen kann, bzw. möchte ich diese Frage hier stellen?

 

GigaTV Cable

1000/50 Mbit Down/Up
Giga TV App wieder dabei (aus allen Netzen nutzbar)
IP6 Anschluss
TV Programm inkl. Schnick Schnack

 

Beim Kabelanschluss bin ich Selbstzahler. Der kostet über Unitymedia (jetzt ja Vodafone 😊) 20,99€ p.M – der wäre bei VF auch günstiger mit 19,99€ p.M.

 

In dieser Variante könnte ich sagen, ok der Verlust des IP4 Anschluss gleicht sich mit der Giga APP aus und die Leitung wäre dann deutlich schneller.

 

Meine Frage an Euch/Sie – habe ich meine Gedanken hier richtig dargestellt und wäre ein Produktwechsel so machbar (weil ist ja jetzt Vodafone 😊 steht auch auf meiner Rechnung)

 

Bitte verbessern, wenn ich wo falsch liege 😊

Herzliche Grüße und gute Nacht

 

 

P.S. Ist schon ein wenig anders wenn ich mir als „Vodafone“ Kunde 😊 erstmal ein Login anlegen muss 😛

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zurück,

danke für die Info 🙂 damit kann man arbeiten und natürlich schade.

Nachvollziehbar erklärt 🙂

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@o-H-w 

Unitymedia wird nicht Vodafone sondern ist es schon. Schau einfach mal auf deine Rechnung.

 

Nicht jede Umstellung macht Sinn. Die Pay-TV Sender von Allstars z.B. bekommst du in den neuen Vodafone Paketen nicht mehr so günstig. Auch das incl. Paket Horizon Go wuerde ich nicht opfern.

 

Den alten TV-Kabelanschluss kannst du auf  Vodafone TV-Connect umstellen.

 

Die GigaTV Produkte stehen bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) nicht zur Verfügung. Hier wird weiterhin mit HorizonTV Cable gearbeitet.

o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @CE38 ,

 

danke für deine Reaktion 🙂

 


@CE38  schrieb:

 

Unitymedia wird nicht Vodafone sondern ist es schon. Schau einfach mal auf deine Rechnung.

Das weiß ich natürlich 🙂 war wohl ein missglückter Eisbrecher!

 

Nicht jede Umstellung macht Sinn. Die Pay-TV Sender von Allstars z.B. bekommst du in den neuen Vodafone Paketen nicht mehr so günstig. Auch das incl. Paket Horizon Go wuerde ich nicht opfern.

 

Das Horizon Go, wäre definitv ein Verlust!

 

Den alten TV-Kabelanschluss kannst du auf  Vodafone TV-Connect umstellen.

 

Die GigaTV Produkte stehen bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) nicht zur Verfügung. Hier wird weiterhin mit HorizonTV Cable gearbeitet.

Wodurch ist das begründet?


Viele Grüße und vielen Dank 🙂

@o-H-w 

Die notwendige Plattform im Bereich Vodafone West ist nicht kompatibel mit GigaTV Cable (Stichwort Videothek, Mediathek etc.)

 

Das technische Konzept ist auch anders. GigaTV Cable benötigt immer zusätzlich einen Internet Anschluss - die HorizonTV Box hat ein eigenes Internet-Modem und funktioniert voellig unabhängig mit eigener Internet-Anbindung - auch bei Kunden ohne Internet-Anschluss. 

 

Die Oberfläche von HorizonTV Cable soll auf GigaTV Cable angeglichen werden - kommt ggf. im kommenden Jahr.

 

 

o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zurück,

danke für die Info 🙂 damit kann man arbeiten und natürlich schade.

Nachvollziehbar erklärt 🙂

 

Viele Grüße