abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet im kompletten Haus verteilen
Bikabak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich suche seit längerem schon nach einer Lösung das Internet ohne wirklich große Verluste im kompletten Haus zu verteilen. Das Haus hat zwei Etagen, in welchem der FritzBox Router in der mittleren über Kabelverbindung angeschlossen ist (siehe Foto:

In der unteren Etage auch die Anschlüsse vorhandenIn der unteren Etage auch die Anschlüsse vorhanden

Bisher hatten wir im Haus immer die typischen FritzBox 1750E Wlan Repeater und im Erdgeschoss das FritzBox Powerline Set, jedoch hat man dort sehr hohe Internetverluste. Vor ca. einem Monat haben wir uns einen neuen Tarif nämlich "Red Internet & Phone 1000 Cable" zugelegt. In der mittleren Etage also beim Router kommt auch die volle Download und Uploadrate an, während im Erdgeschoss und in der 2. Etage nur maximal 200 Mbit/s Download und 30 Mbit/s Upload über die Wlan Repeater verstärkt werden.

Im Erdgeschoss und der 2. Etage haben wir jedoch auch die Fernsehanschlüsse, mit denen der Router ja auch in der mittleren Etage angeschlossen ist (Foto:

Anschluss an Wand.jpgAnschluss in 2 Etage und Erdgeschoss.jpg

Vorallem in der 2. Etage wäre es sehr schön, wenn dort die komplette Geschwindigkeit ankommen würde, da ich dort mein Gaming-Setup habe.

Meine Frage ist jetzt: Wie bekommt man das Internet auch mit fast der kompletten Geschwindigkeit in diese Etagen. Muss man dafür extra neue Kabel verlegen lassen oder reichen die TV-Anschlüsse aus ?

 

Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen

Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bikabak 

Am besten eine LAN-Dose in jedes Zimmer - dazu gut verteilt Wireless Access Point 's im Haus. 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bikabak 

Am besten eine LAN-Dose in jedes Zimmer - dazu gut verteilt Wireless Access Point 's im Haus. 

 

 

 

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Über die TV Anschlüsse kannst du nichts machen. Ausser du buchst n zweiten Vertrag und stopselst den da ein wo du kaum speed hast... 

 

Du kannst dir überall ein lankabel hinlegen, oder du versuchst es mal mit Dlan, Netzwerk über das Stromnetz..