abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel, Rufnummernübernahme nach Kündigung
UweBePunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Anschluss zu Ende August gekündigt, bin umgezogen und bin am neuen Wohnort treuer Vodafone-Kunde geblieben. Eine Rufnummer des Anschlusses wird von meinen Eltern genutzt. Ist es möglich dass ein oder zwei Nummern des bisherigen Anschlusses in einen neuen Vertrag, der auf den Namen meiner  Eltern läuft, übernommen wird/werden? Andere Anbieter würden es machen, ich wollte jetzt aber mal die Option abfragen, beim Kabelanschluss zu bleiben.

 

MfG
Uwe

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UweBePunkt,

 

dass ist leider nicht möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was ist der Grund dafür, weil andere Provider würden mir die Rufnummern ins Festnetz mit DSL und Euer Discounter eazy auch ins BK-Kabelnetz auf einen anderen Vertrag portieren. So ist zumindest deren Aussage vorher, ob es dann letztendlich klappt...deshalb die Frage nach einem Grund, nicht dass die diesen im Nachhinein auch vorschieben, dass es nicht geklappt hat.

MfG Uwe

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UweBePunkt,

 

es geht da nur rein um interne Mitnahme. Sobald ein anderer Provider ins Spiel kommt, ist das ohne Probleme möglich. Warum übernehmen Deine Eltern nicht einfach den Vertrag von Dir? Dann bleibt auch alles so wie es ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

"Warum übernehmen Deine Eltern nicht einfach den Vertrag von Dir? Dann bleibt auch alles so wie es ist." Wie geht das? Kann man den Vertrag in diesem Zuge auch anpassen? Sie brauchen kein 500er Internet, 50er reicht voll und ganz aus.

Wenn der Vertrag nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit ist, kann der Tarif gegen ein einmaliges Entgelt von 9,99 € für die vorzeitige Tarifumstellung angepasst werden. Alternativ geht natürlich auch die Try&Change-Option innerhalb der ersten 6 oder 12 Monate, falls diese Option im Vertrag enthalten ist. Dann entfällt auch das Einmalentgelt, allerdings verfallen auch alle ggfs. gewährten Online-Guthaben ersatzlos, da der gebuchte Tarif dann ja nicht mehr vorhanden ist.

Die Vertragsübernahme kann formlos schriftlich, z.B. über das Kontaktformular beauftragt werden.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UweBePunkt,

 

im Prinzip hat @Torsten es schon auf den Punkt gebracht. Mit dem Entgelt passt nur nichts so ganz. Bei einem Downgrade werden einmalig 19,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na Ihr gebt Euch ja richtig Mühe mit der Kundenbindung. Ist es noch nicht angekommen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben und ich glaube, die Servicequalität ist es nicht, die bei Euch von den Mitbewerbern abhebt Smiley (zwinkernd)

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UweBePunkt,

 

das sind die normalen Konditionen. Wenn eine Vertragsübernahme für Deine Eltern in Frage kommt, können sie sich anschließend gerne einmal bei den Kollegen aus unserem Thread Angebot Vodafone Vertrag melden. Diese habe bestimmt etwas passendes für sie.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!