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am 07.03.2019 21:30 - zuletzt bearbeitet am 07.03.2019 21:54 von Kupke75
Liebe Community,
bitte um Hilfe, da ich wirklich verzweifelt bin.
Ich habe ein Inkasso-Schreiben von Infoscore erhalten über 416.25 Euro hinzu noch 100, 67 Euro aufgeschlagen werden müssen, da ich diese kurz davor überwiesen habe. Leider habe ich ziemlich spät die bereits zweite Mahnung in meinem Email Fach wahrgenommen mit einer Forderung von 60,67. Um einen Puffer zu haben überwies ich DIREKT, nach dem ich die Email wahrgenommen habe 100,67. Anschließend rief ich die Kabelhotline an, über die ich mit einer sehr hilfsbereiten Dame telefonierte.
Diese meinte, dass die Forderung leider mit einem jetzt fälligen Schadensersatz an das Inkasso Unternehmen abgetreten worden ist. Daraufhin sicherte Sie mir zu, dass ganze zu beobachten und die Forderung vom Inkasso Büro zurückzuholen sobald das Geld eingegangen sei. Dies geschah leider nicht und das Inkassobüro schickte mir nun eine Forderung von 416,25 indem bereits meine eingegangen 100,67 Euro berücksichtigt sind. Somit habe ich rund 450 Euro Strafgebühren (516,92 Euro minus 60,67 Ursprungsforderung) berechnet bekommen. Mir ist bewusst, dass ich hier eine Mitschuld trage. Ich möchte das ganze kurz erklären, bei mir lag eineKontoänderung vor, leider ging das neue Sepa Mandat unter. Zudem gehen sämtliche Wetbemails täglich auf mein Email Konto ein, dadurch habe ich leider die Mahnung zu spät aktiv wahrgenommen. Ich bin mir meiner Schuld bewusst, da ich das ganze prüfen hätte sollen. Daher entschuldige ich mich vielmals und bitte um Nachsicht.
Internet daheim ist für mich essenziell, da ich mich in einer Weiterbildung neben meiner Arbeit befinde und ich daher auf ein Homeoffice angewiesen bin. Zudem habe ich noch vier Handyverträge über Vodafone laufen, die ich abgesehen von diesem Vorfall weiterhin über Vodafone führen würde.
Ich bin gerne bereit den Kabelvertrag wie gehabt weiterzuführen und den aktuell erhobenen Schadensersatz ggf. Als Vorauszahlung des Vertrages bei einer Weiterführung zu zahlen, jedoch eine Schadensersatz Forderung und kein Internet daheim wären für mich verherrend. Daher bitte ich um Hilfe und eine Lösung. Ich danke jetzt schon vielmals für eure Mühe und Antworten.
Liebe Grüße Philipp
Edit by Kupke75: Kundennummer entfernt, bitte keine persönliche Kuntendaten posten.
am 11.03.2019 21:43
am 12.03.2019 11:02
Hallo Philipp,
eine Kollege hat Deine Anfrage/ Bitte am 01.03.2019 an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Die Prüfung fiel jedoch nicht positiv aus. Das wurde Dir auch mit dem Schreiben vom 05.03.2019 mitgeteilt.
Tut mir leid, aber auch wir können daran nicht ruckeln.
Beste Grüße
Tina