abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 aktivieren
mavericnr001
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich benötige für einen erfolgreichen Zugriff über das Mobilfunknetz auf mein VPN-Gateway eine IPv4 Adresse. Diese hatte ich bereits aktiv und wurde leider bei meiner Vertragsumstellung gekündigt.

 

Gruß

Niclas

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das wird nicht mehr gemacht.

 

Um eine IPv4 zu erhalten, gibt es nur die Möglichkeit des Bridge Modus, sich einen eigenen Router zuzulegen oder auf einen Business Tarif mit fester IP umzusteigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Davon abgesehen ist eine öffentliche IPv4 im VF-Mobilfunknetz bald auch nicht mehr nötig, da derzeit IPv6 im Mobilfunknetz ausgerollt wird. Bei der Telekom gibt's im Mobilfunknetz bereits IPv6 - und wenn du bei o2 bist, hast du schlichtweg Pech gehabt (und darfst gerne bei denen mal nachfragen, wann sie sich Gedanken um IPv6 machen wollen).