abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV und HorizonGo
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hier soll eine kleine Austauschrunde zur HorizonTV Box und HorizonGo entstehen.

 

Die erste Frage die ich somit starte ist.

Weiß jemand schon wie lange HorizonTV mit der HorizonGo App noch bleiben werden ?

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der thread wird wahrscheinlich eh im nirva untergehen..

 

Aber nein, wenn es offiziell was geben wird wird man es mitbekommen.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Pretzschi95  schrieb:

Weiß jemand schon wie lange HorizonTV mit der HorizonGo App noch bleiben werden ?


Da sich die Horizon immer noch bestellen läßt, wird sich diese noch für ne unbegrenzte Zeit weiter nutzen lassen.

Die VF exKD Geräte funktionieren im exUM Netz nicht, daher wird es da auch keinen Austausch geben können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Pretzschi95  schrieb:

Weiß jemand schon wie lange HorizonTV mit der HorizonGo App noch bleiben werden ?


Da sich die Horizon immer noch bestellen läßt, wird sich diese noch für ne unbegrenzte Zeit weiter nutzen lassen.

Die VF exKD Geräte funktionieren im exUM Netz nicht, daher wird es da auch keinen Austausch geben können.


Zu letzteres sag ich nur dass sich die GigaTV 4K Box noch nicht im exUM Netz nutzen lässt. Darauf arbeitet ja Vodafone aktuell hin dass diese dort funktioniert.


@Pretzschi95  schrieb:

Zu letzteres sag ich nur dass sich die GigaTV 4K Box noch nicht im exUM Netz nutzen lässt. 


Stimmt, die Giga Net Box läßt sich als Streaming Box bei exUM nutzen, über den Internet-Anschluß.

 


@Pretzschi95  schrieb:
Darauf arbeitet ja Vodafone aktuell hin dass diese dort funktioniert.

Ja, aber es wird wohl wie auch bei VF exKD nicht wirklich einen Zwang geben jene nutzen zu müssen (auch wenn das VF exKD so nicht wirklich publiziert).

Man kann also weiterhin seine vorhanden Geräte nutzen, ist bei VF exKD auch nicht anders.

Nutze noch ne Karte die ich fast 10 Jahre habe, zwar nicht in einem Anbietergerät, aber die Karte ist noch von Kabel Deutschland. Bzw. eine Zweitkarte im CI+ Modul, auch die ist fast 10 Jahre alt.

 

Wie sich das gestaltet, mit einer Giga 4K für beide, das ist noch völlig ungewiß, ich würde da eher abwarten, Spekulationen betreffs der Horizon bringen nichts.

Auch ein genereller Austausch der Horizon gegen die Giga 4K würde VF ziemlich teuer kommen, das werden die wohl eher nicht von selbst anfangen. Wenn der Kunde das wünscht, das ist ne andere Sache.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Pretzschi95  schrieb:
Darauf arbeitet ja Vodafone aktuell hin dass diese dort funktioniert.

Ja, aber es wird wohl wie auch bei VF exKD nicht wirklich einen Zwang geben jene nutzen zu müssen (auch wenn das VF exKD so nicht wirklich publiziert).

Man kann also weiterhin seine vorhanden Geräte nutzen, ist bei VF exKD auch nicht anders.

Nutze noch ne Karte die ich fast 10 Jahre habe, zwar nicht in einem Anbietergerät, aber die Karte ist noch von Kabel Deutschland. Bzw. eine Zweitkarte im CI+ Modul, auch die ist fast 10 Jahre alt.

 

Wie sich das gestaltet, mit einer Giga 4K für beide, das ist noch völlig ungewiß, ich würde da eher abwarten, Spekulationen betreffs der Horizon bringen nichts.

Auch ein genereller Austausch der Horizon gegen die Giga 4K würde VF ziemlich teuer kommen, das werden die wohl eher nicht von selbst anfangen. Wenn der Kunde das wünscht, das ist ne andere Sache.


Ja vom Kundenzwang hab ich ja auch nichts behauptet. Die GigaTV 4K Box und die HorizonTV Box müssen ja in dem Sinne nur genutzt werden wenn man diese auch vertraglich gebucht hat, da man ja dann keine seperate Smartcard mehr hat sondern eine virtuelle.

Kein Zwang aber die Kunden sollen durch die Preisgestaltung in Richtung Provider TV Box gelenkt werden. So kommt an man die wertvollen Nutzerdaten ueber das TV Sehverhalten. Spiegelt sich auch in der Preisstruktur. TV Connect bei Vodafone West mit Horizon TV 14,99€ mit Basic TV 19,99€


@CE38  schrieb:

Kein Zwang aber die Kunden sollen durch die Preisgestaltung in Richtung Provider TV Box gelenkt werden. So kommt an man die wertvollen Nutzerdaten ueber das TV Sehverhalten. Spiegelt sich auch in der Preisstruktur. TV Connect bei Vodafone West mit Horizon TV 14,99€ mit Basic TV 19,99€


Ich muss sagen Vodafone schreitet mit der Unitymedia Integration schon ziemlich gut voran. Die Unitymedia Homepage zeigt nun folgendes nur noch an.

20200804_104235.jpg

 

Heißt also ist nur noch für den Login für das UM-Kundencenter aktiv. Tarife und Co. werden nun auf der Vodafone Homepage angezeigt. Z.B. wird die Internet-Option des Power Uploads  auf die Zuhauseplus.Vodafone Page umgeleitet.

Die Kabelgebühr von 20,99€ im exUM Gebiet wurde auch dem Preis von Vodafone somit auf 14,99€ angepasst. 

Denke mir somit, sobald das UM-Kundencenter in das MeinVodafone Kundencenter integriert/migriert wurde, wird die Unitymedia Homepage nicht mehr lange existent sein.

@Pretzschi95 

 

Mit Basic TV (3,99€) kostet bei Vodafone West TV Connect aber 19,99€ - zusammen 23,98€  - die gleiche Kombi kostet bei Vodafone KD 18,99€.

Die Frage steht im Raum, weshalb Vodafone West Kunden knapp 5€  mehr zahlen müssen ?


@CE38  schrieb:

@Pretzschi95 

 

Mit Basic TV (3,99€) kostet bei Vodafone West TV Connect aber 19,99€ - zusammen 23,98€  - die gleiche Kombi kostet bei Vodafone KD 18,99€.

Die Frage steht im Raum, weshalb Vodafone West Kunden knapp 5€  mehr zahlen müssen ?


Das scheinen dann wohl noch die alten UM-Preise zu sein 🤔 denk ich mir mal. Bei exUM hat ja der reine Kabelanschluss, wenn dieser nicht in den Mietnebenkosten enthalten war, 20,99€ gekostet. 

 

Die nächste Frage die sich mir stellt ist. Im Vodafone West, exUM, Gebiet hat man ja im Multiroom entweder nen normalen Receiver zur HorizonBox bekommen oder halt diesen kleinen Horizon Receiver, ähnlich der GigaTV Net Box, bekommen. Zumindest wurde dies auf der UM Seite als TV-Geräte angezeigt. 

Ist ja nun bei Vodafone nicht mehr der Fall. Heißt das im Umkehrschluss dass wenn man zum HorizonTV die Horizon Box bekommt und dann Multiroom bucht, dass man zur Horizon Box dann die GigaTV Net Box bekommt ? Oder bekommt man weiterhin diese kleine Horizon Box als Multiroom Gerät ?

20200804_110955.jpg