abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD+ über Kabel auf einem Sky Q-Reciver - alle sagen was anderes
Ck_950405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich bin ein wenig verzeifelt. Ich würde gerne ein HD+ für die Privatsender buchen und nutzte einen Sky Q Reciver über Kabel bei vodafone. Bei Sky sagt man mir vodafone ist zuständig und bei vodafone heißt es ich muss es über Sky regeln. Was stimmt den nun? Uns ist es überhaupt möglich ein HD+ Paket auf diese Art zu buchen? Einen zweiten Reciver oder ein Modul für den TV will ich nicht da ich nicht dauernd hin und her switchen will. Kann mir da jmd weiterhelfen? Auch hier im Forum und generell im Internet finde ich immer widersprüchliche Aussagen. Mal geht es, mal gar nicht, mal nur mit bestimmten Bedingungen. Bitte helft mir...

Falls ein vodafone-Mitarbeiter mitliest und es möglich ist ein Paket zu buchen kann er mich auch direkt zum verkauf verbinden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ck_950405 

Aus lizenzrechtlichen Gründen kann Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und NRW die von Sky genutze Verschlüsselung nicht nutzen

 

HD+ ist übrigens ein Satelliten-Produkt. Bei Vodafone gibt es die privaten freien HD-Sender als BasicTV Cable.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ck_950405  Solltest du aus NRW,Hessen oder Bawü kommen ist ein aufspielen der HD Sender auf einen Sky Q receiver nicht möglich.

Hallo, 

 

vielen Dank. Und weißt du auch warum? 

Hey, 

 

in Baden-Württemberg.

@Ck_950405 

Aus lizenzrechtlichen Gründen kann Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und NRW die von Sky genutze Verschlüsselung nicht nutzen

 

HD+ ist übrigens ein Satelliten-Produkt. Bei Vodafone gibt es die privaten freien HD-Sender als BasicTV Cable.

Hallo, 

 

okay vielen Dank. Weißt du vielleicht auch ob sich an der Lizenzfront bald was ändern wird? 

Gruß

@Ck_950405 

Das wäre pure Spekulation. Vielleicht wird in den nächsten Jahren Sky vollständig auf Streaming umgestellt und macht die DVB-C Kanäle frei. 

 

Auf Vodafone West Hardware wie das Ci+ Modul mit SmartCard, HorizonTV und GigaTV Cable Box2 können jeweils Sky-Programme freigeschaltet werden.