abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben soll verrechnet werden
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachdem ich nach zähem ringen mit vodafone endlich unsere Servicepauschalen erstattet bekommen soll, habe ich eigentlich damit gerechnet eine Rückerstattung zu erhalten.

In der Rechnung steht aber:

"Dein Konto weist derzeit ein Guthaben aus. Dieses verrechnen wir mit der kommenden Rechnung."

Nach all dem Ärger mit der Hotline, den vielen Briefen und Beiträgen hier, sehe ich es nicht ein Vodafone einen Kredit zu geben. Der Vertrag ist auf Grund des vielen Ärgers eh gekündigt und läuft nur noch drei Monate, daher erwarte ich eine möglichst schnelle Rückerstattung des Geldes. Immerhin geht es um fast 180 €.

Das waren hier Wochen von Blood, Sweat & Tears, aber gestern habe ich die SAT-Flachantenne angeschlossen und ein wunderbares Bild auf dem Fernseher gehabt. Vodafone hat mich mit dem Knüppel aus dem Vertrag gejagt. 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo khi,

 

in der Regel werden Gutschriften mit den folgenden Rechnungen verrechnet. Das können wir aber auch ändern und das Guthaben auf das Bankkonto erstatten. Dazu reicht eine kurze Meldung.

 

Ich habe die Erstattung auf dein Bankkonto beauftragt. In der Regel sollte die Buchung innerhalb der nächsten 14 Tage auf deinem Konto ersichtlich sein. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo khi,

 

in der Regel werden Gutschriften mit den folgenden Rechnungen verrechnet. Das können wir aber auch ändern und das Guthaben auf das Bankkonto erstatten. Dazu reicht eine kurze Meldung.

 

Ich habe die Erstattung auf dein Bankkonto beauftragt. In der Regel sollte die Buchung innerhalb der nächsten 14 Tage auf deinem Konto ersichtlich sein. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Lars ,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Hilfe. So stelle ich mir guten Service vor.

Jetzt bleibt für mich nur noch eine Frage offen, nämlich wem das Kabelnetz gehört in die Vodafone das Kabelsignal bei uns einspeist. Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Kabelnetz gibt das keinem gehört. Aber das wurde ja schon lang und breit in einem anderen Thread diskutiert. Bin gespannt ob und wann sich die Bundesnetzagentur um die Lösung des Problems kümmert. Ich stelle jetzt auf eine SAT-Flachantenne um.

Nochmals danke und einen schönen Abend noch,

khi

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo khi,

 

sehr gerne. Wir geben unser Bestes 😉

 

Genau, wir wollen mal nicht die Themen vermischen. Sonst wird es hier schnell unübersichtlich. Die andere Sache hast Du ja über einen anderen Beitrag versucht zu klären. Da bin ich glaube auch nicht der passende Ansprechpartner. Ich kümmere mich eher um Vertragsangelegenheiten.

 

Kann ich den Beitrag schließen oder möchtest Du den Beitrag noch offen lassen, bis die Überweisung bei Dir ist?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wir warten mal ab bis das Geld auf dem Konto ist. 😉

Aber nochmals Danke für Deine Hilfe. Hätte das bei den anderen Problemen genauso gut geklappt wäre ich noch bei Vodafone. 😞

Die Freundlichkeit und Proffesionalität im Callcenter/Hotline sollte auf alle Fälle verbessert werden. Kann man hier im Forum auch immer wieder lesen.

Ciao