abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigabox stürzt ständig ab
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vor Kurzem haben wir unseren Sky-Vertrag gekündigt, weshalb wir unseren Sky-Receiver abgeben mussten. Da ich ungern unseren alten Kabel Deutschland-Receiver nutzen wollte (hatten ständig Probleme mit dem Ding), hatte ich die hervorragende Idee, meinen Vertrag bei Vodafone umzustellen, damit man uns die Gigabox zuschickt. Selten habe ich eine Entscheidung so sehr bereut. Wir zahlen nun fast 10 € mehr für unseren TV-Vertrag und haben mit der GigaBox nur Probleme.
Die SD-Sender sind im Gegensatz zu dem Sky-Receiver eine absolute Katastrophe (Augenkrebs-Gefahr). Als wäre das nicht schon schlimm genug, stürzt dieser Receiver andauern ab. Gestern hatte ich trotzt Neustart ständig ein schwarzes Bild. Erst nach zweimaliger Trennung vom Netz funktionierte der Receiver wieder.
Hinzu kommt, dass der Receiver ständig den Kontakt zum Internet verliert. Ständig wird man durch die Meldung "Du bist wieder online" gestört. Aufnahmen brechen ab, die Fernbedienung funktioniert ständig nicht.
Soeben wollte ich das Programm pausieren. Leider ging wieder mal gar nichts. Ich drücke die Fernbedienung, der Receiver blinkt, es tut sich aber nichts. Jeden Tag mindestens ein Absturz des Receivers. Dafür zahle ich doch kein Geld. Da hätte ich auch meinen alten, preisgünstigen Vertrag behalten können. Die Gigabox ist definitiv keine Verbesserung, sonder eine absolute Katastrophe! Hätte ich die vielen negativen Kommentaren zu dem Receiver bloß vor dem Wechsel in einen neuen Vertrag gelesen..
Gibt es irgendeinen Trick aus dieser technisch offenbar unausgereiften Gigabox einen vernünftigen Receiver zu machen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
22 Antworten 22
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quicknik8765,

 

9,99 Euro ist der normale Preis für VodafoneTV, Du hattest ein Angebot der Kündigungsvermeidung. Das kannst Du natürlich nicht zurück bekommen, denn es handelt sich ja nicht um einen Widerruf. Stutzig machte mich, dass Du davon ausgegangen bist, dies wäre der normale Preis und Du akzeptierst nur diesen.

 

Also habe ich Dir jetzt den Bundle-Rabatt gebucht. Bitte beachte, dass der Preis aber dennoch der gleiche bleibt mit 9,99 Euro, er wird nicht gesenkt.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
quicknik8765
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte nie ein Angebot der Kündigungsvermeidung. Ich hatte Kabel Comfort HD von Kabel Deutschland für 5,90 € und anschließend bin ich in einen Giga-Tarif gewechselt, um an diese beknackte Gigabox zu kommen. Wir reden aneinander vorbei. Ich hätte alles auf Anfang gesetzt. So als hätte ich diesen riesigen Fehler, nämlich in einem Giga-Tarif zu wechseln, um an die Gigabox zu kommen, nie gemacht.
Apropos Kündigungsvermeidung: Diese lässt sich nicht mehr vermeiden. Werde wohl zu einem Konkurrenten wechseln, der einen Receiver anbietet, der auch funktioniert....
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quicknik8765,

 

Du hast ja jetzt sogar einen günstigeren Preis als vorher, also brauchen wir nicht weiter darüber zu diskutieren.

 

Da Du nun keine GigaBox mehr hast und Dein Problem somit aus der Welt geschafft ist, schließe ich den Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!