abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Ausbau Karlsruhe
Puffblende
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Laut der Netzabdeckungskarte sollte Karlsruhe großteils vom Gigabit Netz erschlossen sein. Leider ergibt die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse lediglich 500MBit/s. Da ich laut Netzabdeckungskarte im Gigabitbereich bin, nehme ich an dass unser Hausanschluss oder der Verteiler die Geschwindigkeit nicht kann. Welche Möglichkeiten habe ich, Vodafone dazu zu bewegen, hier einen Gigabitanschluss ins Haus zu legen? Bei KabelBW war das damals sehr kundenfreundlich und einfach. Die haben den Anschluss einfach geändert (weil sie wussten, dass es langfristig sowieso gemacht werden musste). 

 

Weiß jemand welche Möglichkeiten hier bestehen?

 

(Mein Haus befindet sich definitiv im braunen Bereich- nein, auch nicht am Rand)

2020-10-20 20_08_09-Window.png2020-10-20 20_06_25-Window.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Puffblende,

wir werden nach und nach alle Leitungen ausbauen. Wie Du Dir vorstellen kannst, dauert so eine Modernisierung immer etwas länger.

Nach meinen Recherchen ist ein Ausbau der Leitung in Deiner Straße für nächstes Jahr April geplant ganz sicher könnte ich das aber auch nur mit einer genauen Adresse sagen :).

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

hast du auch mal ein paar Nachbarn überprüft?

Ja, aber die haben auch alle maximal 500MBit/s. Obwohl sie alle laut Verfügbarkeit im "Gigabit"-Gebiet sitzen.

Edit: Laut Netzabdeckungskarte sitzen sie im Gigabit Gebiet. Laut Verfügbarkeitstest, maximal 500MBit/s

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Puffblende,

wir werden nach und nach alle Leitungen ausbauen. Wie Du Dir vorstellen kannst, dauert so eine Modernisierung immer etwas länger.

Nach meinen Recherchen ist ein Ausbau der Leitung in Deiner Straße für nächstes Jahr April geplant ganz sicher könnte ich das aber auch nur mit einer genauen Adresse sagen :).

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oder du ziehst nach Durlach oder Grötzingen um.

Da tut es schon.

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet, mit meiner genauen Adresse 🙂

Danke im Voraus.

Hi, ich hätte genau die selbe Frage. Ich habe CableMax Tarif, jedoch noch mit 500mbit. Wohnhaft in Karlsruhe. Mal davon abgesehen, dass ich nicht versteh warum Landkreis Karlsruhe ausgebaut wurde, aber Karlsruhe Stadt noch nicht. 

 

Gruß

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Masterchief88

Bitte erstelle einen eigenen Thread 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!