abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net xxx
Mirka85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Nach erfolglosen 3 Telefonaten und 3 Emails von letzter Woche, wo auf meine Beschwerde gar nicht eingegangen wurde und ich andauernd die gleichen Antworten bekomme, poste ich nun meine Beschwerde hier.

Was ist passiert - im Juni 2020 bin ich umgezogen. Dabei habe ich den Umzugsservice von Vodafone in Anspruch genommen. Mein Kabel Vertrag musste in DSL umgewandelt werden, da an neuem Standort kein Kabel Internet verfügbar war.
Ich erinnere mich, dass ich hierzu mindestens zweimal mit der Kundenservice Hotline telefoniert habe. In meinem Inbox habe ich 2 Verträge vom 03.06. und vom 15.06. mit zwei unterschiedlichen Auftragusnummern gefunden. In beiden handelte es sich aber lediglich um den neuen DSL Anschluss.

Dabei habe ich am 15.06. nur angerufen um genaueres über den Technikertermin zu erfahren, da ich wusste, dass der Umzugsvertrag schon in Wege geleitet wurde.

Ab Juli wurden mir dann monatlich ca 15€ abgebucht, wo ich dachte, das wäre für den DSL Anschluss. In der Vodafone App wurden mir keine Rechnungen angezeigt. Als ich in diesem Monat festgestellt habe, dass Vodafone 3x Beträge aus meinem Konto innerhalb von dem selben Monate abgezogen hat, habe ich angerufen um herauszufinden, wofür alle diese Beträge stehen.

Leider musste ich heute feststellen, dass ich angeblich am 15.06.2020 einen Vertrag über Vodafone GigaTV abgeschlossen habe.
Dem ist definitiv nich SO!!!! Ich hatte bis letzten Donnerstag keine Ahnung von diesem Vertrag, habe NIE eine Email darüber bekommen und habe dem nie zugestimmt. Der Mitarbeiter, mit dem ich am 15.06. telefoniert habe, musste mir offensichtlich gegen meinen Willen diesen Vertrag aufschwatzen ohne das zu erwähnen oder mir jeglichen Unterlagen per Email zuzuschicken. Somit konnte ich diesen Vertrag auch nie wiederrufen, weil ich kein Wissen darüber hatte! Jetzt bekomme ist andauernd Bestätigungen, dass kein Widerruf mehr möglich ist, da die 14 Tage bereits verstrichen ist. Was aber völlig falsch ist, da ich NIE über dem Widerruf zu diesem Vertrag belehret wurde. Oder bekomme ich die Kündigungsbestätigung von dem HD Premium Paket, zum Januar 2021, was an meine Beschwerde komplett vorbei geht!

 

Dieser ganze Vertrag ist ein xxx, ich bin damit definitiv nicht einverstanden. Ich verlange komplette Stornierung und das nämlich rückwirkend zum 15.06.2020 als auch Erstattung aller bisher bezahlten Beträgen in diesem Zusammenhang. Da ich nie einen Vertrag darüber bekommen habe, konnte ich es auch nie wiederrufen.

Im Internet habe ich auch gelesen, dass dies anscheinend eine übliche Praxis in Ihrem Unternehmen ist und dass es Ihnen vom Gericht untersagt wurde, spezifisch diese Produkte ohne Zustimmung des Vebrauchers weiterzugeben: https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod...

Ich verlange sofortige rückwirkende Abwicklung dieses ganzen Vertrages. Vodafone soll  diese Beschwerde endlich ernst nehmen und dazu entsprechend auch die Stellung nehmen. Bei der Verbraucherzentrale in Hamburg habe ich disen Fall bereits gemeldet und die eidesstattlichen Versicherung abgegeben.

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mirka85,

 

lass uns das erst mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke vorerst für die Rückmeldung, die Infos habe ich dir weitergegeben.

 

M.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirka85

 

da Thomas aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Ich habe mir den Sachverhalt jetzt mal angeschaut. Die Auftragsbestätigung wurde Dir mit der Giga TV Net Box zugesandt. Diese ist zu uns zurückgekommen, also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du die Auftragsbestätigung somit auch nicht erhalten hast.

 

Damit wir hier eine positive Lösung finden, haben ich den Vertrag jetzt rückwirkend beendet. Die gezahlten Beträge werden Dir mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet. Du bekommst dazu dann auch noch eine schriftliche Bestätigung.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

 

und vielen Dank für alle deine Mühen. Es hört sich definitv endlich mal sinnvoll und vernünftig an.

 

Ich werde nun die Bestätigung als auch die Erstattung abwarten.

 

Viele Grüße,

Mirka85

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirka,

 

ich lass Deinen Beitrag so lange offen. Melde Dich dann gerne noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!