abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Vertrag ohne mein Wissen
lindi24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich bin seit September vodafone-Kunde mit einem Mobilfunkvertrag sowie über Umwege (unitymedia) seit knapp einem Jahr mit einem Kabel-Internet-Vertrag. Bislang bin ich mit beiden Leistungen sehr zufrieden. Seit meinem Vertragsabschluss für den Mobilfunkvertrag in einem vodafone Shop habe ich jedoch keine Filiale mehr betreten und hatte auch sonst keinen Kontakt mehr zu einer Hotline, Kundenberater etc.

Nun habe ich plötzlich am 30. Dezember eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung erhalten und dass das gewünschte Gerät mir nun in einen vodafone-Shop zugeschickt werden solle. Das hielt ich noch für einen Fehler und dachte mir nichts weiter. Als ich dann am 2. Januar von der DHL die Bestätigung erhalten habe, ich könnte nun mein vodafone Paket aus der vodafone-Filiale abholen, war ich jedoch sehr verdutzt, schließlich habe ich keinen Vertrag abgeschlossen oder auch nur irgendetwas bestellt. Nun war ich jedoch neugierig und wollte das Paket abholen, der Berater im Laden konnte mir leider auch nicht sagen was dort drinne sei (generell hatte er wenig Lust sich zu unterhalten und wollte lieber privat telefonieren).

In dem Paket war nun eine Auftragsbestätigung für einen Vertrag GigaTV Net und eine GigaTV Box, die ich jedoch gar nicht erst ausgepackt habe. Ich habe direkt Kontakt mit der Hotline aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, ich hätte am 28. Dezember in einem vodafone-Shop einen Vertrag für GiGaTV Net abgeschlossen, wahrscheinlich wäre ich doch mal in einem Shop gewesen. Generell wollte mich der Berater offensichtlich für dumm verkaufen, da er mir sagen wollte, ich könnte mich nicht daran erinnern, einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Aber ich habe keinen Vertrag hierzu abgeschlossen! Er konnte mir leider auch nicht sagen, in welcher Filiale ich diesen Vertrag offensichtlich abgeschlossen haben soll. Er riet mir das Paket zurückzuschicken und sicherheitshalber noch schriftlich den Vertrag zu Widerrufen.

Habe ich getan. Die Antwort von vodafone: "Ihr Widerruf über das Produkt GigaTV Net ist nicht wirksam. Sie können Ihren Auftrag nur bei Fernabsatz- und
außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossenen Verträgen widerrufen. Deshalb läuft Ihr Vertrag mit uns weiter.".

Tja, was kann ich jetzt machen? Ich will diesen Vertrag nicht, welchen ich auch nie abgeschlossen habe! Ich will auch nicht unnötigerweise über 15 Euro im Monat über 2 Jahre für etwas ausgeben, was ich nie bestellt habe und auch nicht haben will!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lindi24,

 

die Kollegen haben sich schon bei mir gemeldet. Sie haben mich darum gebeten, den Vertrag zu widerrufen, trotz Handelsabschluss. Es scheint da wohl einige Ungereimtheiten zu geben, denen die Kollegen aber intern nachgehen und entsprechende Schritte einleiten. Den Widerruf habe ich bearbeitet. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du die nächsten Tage mit der Post. Gib mir bitte spätestens nächste Woche Bescheid, ob Du die Bestätigung erhalten hast. Ich schaue mir dann auch noch mal den Datensatz an, ob der Widerruf sauber durchs System gelaufen ist. Entschuldige bitte die Umstände.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mokona
Datenguru
Datenguru

Klingt schon sehr merkwürdig für mich das ganze. Dadurch das Verträge aus einem Shop normalerweise eine Unterschrift erfordern müßte, wenn du wirklich in keinem Shop einen Vertrag gemacht hast ja jemand deine Unterschrift gefälscht und deine Kundendaten gekannt haben. 

 

Ich persönlich würde mich an das Beschwerdemanagement wenden (am besten über das Kontaktformular) und entweder ein Duplikat des Vertrages mit Unterschrift von dir einfordern oder den Vertrag zu stornieren.

Hallo @lindi24 , ich sage in solchen Fällen immer, wenn man keinen Vertrag geschlossen hat, gibt es einfach nichts, was man widerrufen kann. Andere user beteuern dann zwar stets, der Widerruf sei die "sicherste" Variante, aber man sieht ja, wohin das führen kann. Ist schon unglaublich, dass man dir an der hotline mitteilte

a) der Vertrag sei in einer Filia geschllossen worden

b) man wisse nicht, in welcher

c) du sollst widerrufen.

Dazu noch der unwillige "Verkäufer" in deinen shop, für den nur lästig warst, gab ja nichts zu verdienen.

Mein Vorschlag: Warte hier mal auf einen Moderator, die haben schon eine gewisse Routine drin, diese Dinge wieder richtig zu stellen. Du bist nämlich nicht der Erste, der mit sowas konfrontiert wird.

Zur Beruhigung vorab: Vodafone muss dir nachweisen, dass du tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen hast. 

@Mokona was bzw. wie soll den "storniert" werden? Laut @lindi24 gibt es ja nichts!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lindi24,

 

ich schaue mir die Sache mal an.

 

Schick mir mal bitte die entsprechende Kabel-Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lindi24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort. Ich habe dir soeben eine PN geschickt.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lindi24,

 

Danke für die Daten.

 

Ich habe den Fall zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung da ist, melde ich mich hier.

 

Die Bankverbindung habe ich erst mal beim Vertrag entfernt. Einen Hinweis zur Vermeidung des Mahnlaufes ist auch gesetzt. So sind wir erst mal für 4 Wochen auf der sicheren Seite. Bis dahin sollte sich der Fall geklärt haben.

 

Sollte ich mich bis nächste Woche Mittwoch noch nicht im Beitrag gemeldet haben, schreib Du bitte noch mal kurz hier.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lindi24,

 

die Kollegen haben sich schon bei mir gemeldet. Sie haben mich darum gebeten, den Vertrag zu widerrufen, trotz Handelsabschluss. Es scheint da wohl einige Ungereimtheiten zu geben, denen die Kollegen aber intern nachgehen und entsprechende Schritte einleiten. Den Widerruf habe ich bearbeitet. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du die nächsten Tage mit der Post. Gib mir bitte spätestens nächste Woche Bescheid, ob Du die Bestätigung erhalten hast. Ich schaue mir dann auch noch mal den Datensatz an, ob der Widerruf sauber durchs System gelaufen ist. Entschuldige bitte die Umstände.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lindi24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die schriftliche Bestätigung für den Widerruf erhalten.

Vielen Dank für die Mühen!

 

Liebe Grüße!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lindi24,

 

vielen Dank für das Feedback. Im System ist auch alles korrekt durchgelaufen. Den Beitrag würde ich dann damit abschließen oder hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lindi24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke! Nein, ich habe keine weiteren Fragen.

LG