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Lösung
am 06.12.2018 21:13
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2019 08:31 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2019 16:10 von Claudia
Ergänzung Communtiy-Team 30.08.2019: Wenn Du von Bildstörungen bei GigaTV Net betroffen bist, kannst Du vorab ein paar Dinge testen. Schließe die Box per LAN an, stecke das HDMI-Kabel neu und prüfe gegebenenfalls einen anderen HDMI-Eingang. Verwende jeweils die mitgelieferten Kabel bzw. prüfe, ob es mit einem neuen Kabel besser ist. Führe auch einen Stromreset durch und miss die Internetgeschwindigkeit, die an der Net Box ankommt. Wenn sich nichts bessert, melde Dich mit Deinen Ergebnissen bei uns.
Hallo zusammen,
seit Eröffnung des Threads hat sich der Ersteller nicht weiter hier gemeldet.
Bitte eröffnet eigene Beiträge, damit wir uns dies im Einzelnen anschauen können.
Nicht alle Meldungen sind gleich (Verwendung Repeater/Netzstörung etc.).
Daher mache ich hier auch zu.
Gruß
Jens
am 11.12.2018 02:21
am 11.12.2018 14:19
Hallo Jochen1805,
wird bei der GigaTV NET Box das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet und welche Geschwindigkeit besteht per W-LAN? Liegt vielleicht eine Auslastung des W-LAN Kanals vor?
Oder ist es nach einem Stromreset wieder normal da?
Gruß
Jens
am 12.12.2018 21:52
Wir nutzen die Net Box seit 01.12.18. Sie ist über LAN verbunden + 500mbit I-Net Leitung.
Das Problem:
Sporadisches Ruckeln und Artefakte bei der Bildwiedergabe. Häufige Abstürze und abgehakte Audioausgabe beim scrollen durch den Programm/TV-Guide. Die Senderliste zu sortieren ist auch fast unmöglich, da die falschen Logos angezeigt werden und nach längerem Sortieren die APP abstürzt.
Ein Reset brachte auch keine Abhilfe. Wir nutzen alle mitgelieferten Kabel.
Es sieht einerseits so aus, als ob die GigaTV-APP für AndroidTV8 ein paar Probleme hat bezüglich der Performance. Andererseits scheint es mitunter an den Streamingservern zu liegen, dass es zu Loops und Bildhängern kommt.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Vorab schon einmal Danke!
am 19.12.2018 07:06
Ich nutze jetzt auch seit dem 15.12.18 die Box auf zwei Fernseher und habe das gleiche Problem.
Eine Box über LAN verbunden, die andere über W-LAN. Auf beiden TV das gleiche Problem, dass mindestens alle 10 Sek. das Bild ruckelt oder Artefakte auftauchen.
100MBit Internetleitung
Alle mitgelieferten Kabel angeschlossen.
Wäre schön, wenn es zu diesen Problem Infos geben würde. Denn so hat man definitiv kein entspanntes und erfreuliches TV-Erlebnis.
Danke
am 24.12.2018 01:30
am 15.01.2019 17:22
Soeben von Vodafone eine Nachricht bekommen, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Ich bin gespannt, ob es was bringt.
am 17.01.2019 16:16
Guten Tag,
habe genau das gleiche Problem Box wurde auch schon getauscht.
Das APP läuft auf der Box einfach nicht sauber....Lösung steht von Vodafone noch aus!
am 16.02.2019 14:43
am 16.02.2019 14:50