abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nach Kündigung
Dominik458
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben zuhause einen ehemaligen Unitymedia Tarif, der im März 2021 ausläuft. Aufgrund nachhaltig schlechter Erfahrungen in diesem Jahr, gerade für den Bereich Home Office, mit massiven Ausfällen, haben wir uns dazu entschlossen, den Vertrag vorsichtshalber zu kündigen.

 

Unabhängig davon habe ich im Oktober einen Vodafone Mobilfunktarif abgeschlossen. Hier wollte ich nun die GigaKombi hinzubuchen lassen (Bedingungen werden erfüllt). Seitens Vodafone ist eine Zubuchung aktuell nicht möglich (wohl wegen Unitymedia) und im Kundencenter von Unitymedia wird mir mitgeteilt, dass bei einem gekündigten Vertrag keine GigaKombi hinzugebucht werden kann. Ist das rechtens? Ich bezahle noch bis Ende März einen Haufen Geld für schlechte Leistung und dann wird mir ein Vertragsbestandteil verwährt?

 

Vielen Dank für ein Feedback!

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dominik458 

Normal entfällt die Giga Kombi bei Wegfall des berechtigten Tarifs.

 

Systemseitig wird nach meiner Information die Aktivierung der Giga Kombi aber blockiert, sofern ein berechtigter Tarif gekündigt ist. Besser GigaKombi aktivieren lassen und dann evtl. erst kuendigen.

 

Die Grundlage ergibt sich ja nicht aus den Bedingungen des gebuchten Tarifs sondern aus den gesonderten GigaKombi Bedingungen. Aus dem jeweiligen Einzelvertrag ergibt sich ja kein Giga Kombi Anspruch - die Verträge sind bei unterschiedlichen Vodafone Unternehmen abgeschlossen. Das ganze ist eher ein Bonus Programm mit eigenen Regeln.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dominik458,

ich schaue gerne mal was man da machen kann. Das hat sicherlich was damit zu tun, dass die Kündigung aktuell aktiv ist.
Sende mir bitte folgende Daten per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!