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Lösung
am 14.12.2018 15:09
Hallo zusammen,
im Herbst 2018 wurde der Kabelanschluss in unserer Wohnung durch Techniker der Vodafone GmbH erneuert. Dem Techniker wurde von meiner Mitbewohnerin bereits mitgeteilt, dass kein Interesse an einem Fernsehvertrag bei Vodafone bestehe. Ich möchte hervorheben, dass ich persönlich nie Kontakt mit dem Vodafone-Techniker oder einem anderen Vodafone-Mitarbeiter hatte. Dennoch wurde mir eine Vodafone GigaTV 4K Box zugesendet, welche ich nie bestellt und daher umgehend retourniert habe. Der ordnungsgemäße Eingang des Receivers wurde mir von Ihrem Kundenservice bestätigt. Er sagte, er kann das nicht mehr kündigen und ich soll doch bitte einen Brief an das Beschwerdemanagement schicken.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ich etwas schriftlich kündigen muss, was ich nie bestellt habe?
Ich hätte diese Giga TV Paket gerne gekündigt und mein Geld zurück!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2018 16:24
Hallo Europa123,
Danke, für Deine PN und Deine Daten. Da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Als Erstes möchte ich mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, diese sind nicht in unserem Interesse. Den Vertrag habe ich nun rückwirkend beendet und die Kosten werden Dir auch erstattet.
Viele Grüße
Anett
am 14.12.2018 18:28
@Europa123 Natürlich musst/kannst du nichts kündigen, wozu es keinen Vertrag gibt. Du bist auch nicht der Erste, der plötzlich zu so einem angeblichen Vertrag kommt.
Vorschlag: Warten bis sich ein Moderator meldet und hoffentlich die Sache erledigt. Wenn nicht, gibt es weitere Möglichkeiten, wie z.B. Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt.
am 15.12.2018 10:21
am 15.12.2018 11:25
@DreiViertelFlo Gibt es dazu eine Quelle?
15.12.2018 20:30 - bearbeitet 15.12.2018 20:30
Na das scheint wohl eine Luftblase gewesen zu sein. Einfach irgendetwas zu behaupten und dann abtauchen.
am 15.12.2018 23:10
am 15.12.2018 23:12
16.12.2018 11:11 - bearbeitet 16.12.2018 11:29
@DreiViertelFlo Ich konnte nichts "ergoogeln" - deshalb auch die "leicht" provozierende Nachfrage.
Aber vielen Dank für den link, mal neugierig, ob VF daraus Konsequenzen zieht.
Hier noch die Verbraucherzentrale Hamburg
am 18.12.2018 15:38
Hallo Europa123,
ich schaue nach, wie ich Dir helfen kann. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu. Melde Dich danach bitte noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina
am 21.12.2018 16:24
Hallo Europa123,
Danke, für Deine PN und Deine Daten. Da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Als Erstes möchte ich mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, diese sind nicht in unserem Interesse. Den Vertrag habe ich nun rückwirkend beendet und die Kosten werden Dir auch erstattet.
Viele Grüße
Anett