abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Rabatt nicht gewährt
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben am 21.07.2017 mit Wirkung zum 26.09.2017 einen Vodafone Red S Handytarif in Verbindung mit einem Red Internet & Phone 200 sowie einem Vofafone GigaTV Cable abgeschlossen.

Die Rechnungsstellung erfolgte bis Ende November 2017 (bis auf einmalige Anschlussgebühr) korrekt: Giga Kombi Gutschrift sowie zusätzlicher RedOne Vorteil als auch Basispreisbefreiung für Festnetzkunden. Anschließend wurde keinerlei Gutschrift/Rabatt/Befreiung mehr gewährt.

Da wir den Vertrag über einen Medienvertreter abgewickelt hatten, war dieser unsere erste Anlaufstelle. Doch hier gab es trotz mehrerer Nachfragen kein Weiterkommen. Stets wurde an den Kundenservice verwiesen. Von diesem bekamen wir (nur im Rahmen eines Statuscalls von Vodafone bei uns) die Auskunft, dass keinerlei Rabatte bei Vodafone hinterlegt seien und dass der Medienvertreter diese im Vertrag doch bitte aktivieren möge und dass das auch nur über ihn funktioniere. Auch nach erneutem mehrmaligen Nachhaken beim Medienvertreter gab es hier kein Weiterkommen.

Wir fühlen uns hier an der langen Leine am Nasenring durch die Manege gezogen, da uns keiner weiterhift bzw. nach eigener Auskunft nicht weiterhelfen kann ... Ich muss daher leider nachdrücklich sagen, dass ich mehr als unzufrieden mit dieser Situation bin und hoffe/bitte um schnellstmögliche Klärung sowie mindestens um Rückerstattung der zugesagten Gutschrift- bzw. Rabattdifferenzbeträge.

 

Mit freundlichen Grüßen

43 Antworten 43

Sorry, zitieren kann ich wohl auch nicht ... hoffe, dass man das hier einem Newbie verzeiht.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @user_yoda,

 

hier hat Dir, soweit ich das gelesen habe, niemand wissentlich falsches handeln unterstellt.

Aber wenn ich etwas abschließe und es ist nicht so, wie abgesprochen und es fehlen Dinge, dann kümmer ich mich in der Nähe zeitnah selbst drum.

Überall wo gearbeitet wird, und das vorallem auch in den Mengen können Fehler passieren, und das ist noch nicht einmal immer der Mensch dahinter Schuld.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

 

das verstehe ich und das ist auch richtig.

 

Nichtsdestotrotz gibt es gute und nachvollziehbare Gründe für die in euren Augen so wirken müssende Verzögerung: Und da ist ein verschlafener, nicht gerade umtriebiger, schlecht deutsch sprechender und inletzter Instanz nicht richtig beratender Medienvertreter/Vertragspartner von Vodafone nur ein Teil davon.

Der Rest hat triftige familiäre Gründe.

 

Und wenn etwas falsch läuft und man es - wenn auch etwas verspätet - anmerkt, dann bin ich es von einem guten Dienstleister gewohnt bzw. erwarte ich es geradezu, dass dies ohne weiteres Murren korrigiert wird.

Erst recht, wenn kein wissentliches Versäumnis vorliegt.

Gerade auch, wenn dieses Problem, so häufig auftritt, sollte ein solch großer Konzern wie Vodafone ein entsprechendes Prozedere entwickelt haben, in dem die Belange der Kunden (ja, davon profitiert ein solcher Konzern - man hat wirklich das Gefühl Kunden sind ein notwendiges Übel) wohlwollend abgewickelt werden.

 

In dieser Richtung passiert eben gar nichts ... Man wird eher noch belächelt.

Und ein von dir angesprochener Fehler wird eben auch nicht zugegeben.

 

Ich hoffe nach wie vor inständig auf wohlwollende Lösung meines Themas!

 

Gruß

Christian

 

So, nun habe ich eine Handyrechnung, auf der die GigaKombi Gutschrift für den Mobilfunk-Vertrag für einen kompletten Monat gewährt wird. Dieser beträgt allerdings nur 10,- und nicht die von Tina am 13.09. zugesagten 15,- Euro Vorteil.

Könnte mir das bitte jemand erklären?

Besten Dank!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
10euro Rabatt für Internet und handy Vertrag =ersichtlich auf Handy Rechnung


5euroi Rabatt für Internet und TV = ersichtlich auf INTERNET Rechnung
ODER TV und Handy vertrag ersichtlich auf Handy Rechnung.

Es kommt drauf an was kombiniert wurde.

Ich würde meinen das du 5euro Rabatt auf dein Internet bekommst!
Wenn das so ist haste deine 15euro rabatt

10 Euro GigaKombi Gutschrift für Internet und Handy - ersichtlich auf Mobilfunk-Vertrag (Haken dran = erfüllt).

Auf meiner Kombi-/Sammelrechnung für Internet/Festnetz/TV taucht leider keine Gutschrift/Rabatt für Internet respektive TV auf.

Kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen?

Wo stecken die fehlenden 5 Euro?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian,

 

die 5,- Euro Kombi Rabatt bekommst Du auch nicht. Du hast Dich für das kostenfreie Sky Angebot entschieden. Es gibt da nur entweder oder und nicht beides.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für dein Feedback Thomas!

 

Wieder mal ein klassischer Fall ... Ich habe mich ganz sicher nicht für ein kostenfreies sky-Angebot entschieden und verzichte damit freiwillig auf die 5 Euro Kombi-Rabatt.

Das kostenfreie sky-Angebot wurde mir exakt auch als solches - ohne jegliche Kommunikation über Auswirkungen auf etwaige Kombi-Vorteile - offeriert.

Aber mich wundert hier wirklich leider gar nichts mehr ... Nach knapp 140 Euro nicht gewährten GigaKombi-Vorteilen aus mir nach wie vor nicht nachvollziehbaren Gründen (anfangs gewährt, dann plötzlich ohne jedwede Kommunikation gestrichen) kommt nun noch dieses Vor-vollendete-Tatsachen-stellen.

 

Oh Mann, ich bin echt gefrustet angesichts einer solch unbefriedigenden Gesamtsituation ohne m.E. eigenes Versäumnis!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo user_yoda,

 

Du hast doch aber aktiv das Sky Angebot gewünscht? Da Du dadurch eine erhebliche Einsparung hast und das dauerhaft solange die Verträge laufen, können wir nicht auch noch den Kombi Rabatt gewähren. Auch wenn es nicht Antwort ist die Du lesen möchtest, wird es dazu keine andere Aussage oder Entscheidung geben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!