abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox lässt sich nicht registrieren
Chris00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe auch das Problem, dass sich die Fritzbox nicht registrieren lässt, was kann ich da machen? Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris00,

 

Du hattest mir per PN noch mitgeteilt, dass es wohl eine ehemalige Homebox von uns ist.

Leider wird es dafür keine Freischaltung geben.

Vielleicht kannst Du diese an den Verkäufer zurück geben und Dir eine andere kaufen.

Schau nach der Nummer. Diese sollte 20002778 lauten und einer Freischaltung steht nichts im Wege (auch wenn es eine gebrauchte Box sein sollte). 🙂

Zudem ist hier nun abgeschlossen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Chris00@  schrieb:
(...) was kann ich da machen?

Nun, wenn man auch(!) ein Problem hat, dann impliziert die Formulierung ja, daß auch(!) andere das identische Problem haben/hatten.  An der Stelle gibt es dann zwei Ansätze:

 

  1. Man schreibt "Ich habe auch das Problem..." ins Internet und hofft, daß jemand das für einen löst.
  2. Man liest mal durch/nach, wie den anderen, die auch das Problem hatten, geholfen wurde bzw. wie diese das Problem selbst beseitigt bekommen haben (ja, das ist eine gewagte Herangehensweise...aber sie klappt).

 

Versucht man es entgegen der allgemeinen Tendenz (i.e. bloß selbst nichts tun und sich stattdessen das eine oder andere Körperteil nachtragen zu lassen) mit 2., dann findet man entweder selbst die Lösung oder aber alternativ heraus, daß die gestellte Frage so ziemlich jeglicher Information entbehrt, mit der 1. funktionieren könnte.

 

Ich denke da an so rudimentäre Sachen wie:

 

  • Welche Fritzbox ist es überhaupt?
  • Wurde die selbst gekauft oder ist es ein Leihgerät von Vodafone?
  • Wenn ersteres, welche Artikelnummer hat sie?
  • Woran konkret(!) scheitert die Registrierung?
  • Wie lautet die exakte(!) Fehlermeldung?
  • ...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Chris00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe eine Fritz 6490 (gebraucht gekauft), ist schon registriert worden, daher habe ich die Fehlermeldung, das eine Registrierung nicht möglich ist. Lässt sich die vorhandene Registrierung aufheben?
Chris00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nur die Mac Adresse per hand, die anderen Daten habe ich mir nicht notiert. xxx

 

 

Edit:  Und solche Informationen schreibt man nicht mal eben so für jedermann zum Nachlesen ins Internet...

 

@Chris00:  BItte auf keinen Fall dem Irrtum unterliegen, daß ich die Fragen in meiner ersten Antwort mit dem Hintergrund gestellt habe, daß auf alle davon Antworten sinnvoll sein könnten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Chris00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ok, stimmt, sollte man nicht tun, sorry
Chris00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
und wie weiter?
Chris00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
an die anderen Daten komme ich erst später ran
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris00,

 

leider hat es dann der Vorbesitzer versäumt, dass er bei seinem noch aktiven Anschluss das mitgelieferte Kabelmodem anzustecken. Daher klappt es bei Dir nicht mit der Anmeldung.

 

Schick mir Deine Kundendaten per PN zu und auch die MAC der gebrauchten Fritzbox.

Wichtig dabei ist, dass es keine ehemalige Box von uns sein darf. 😉

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris00,

 

Du hattest mir per PN noch mitgeteilt, dass es wohl eine ehemalige Homebox von uns ist.

Leider wird es dafür keine Freischaltung geben.

Vielleicht kannst Du diese an den Verkäufer zurück geben und Dir eine andere kaufen.

Schau nach der Nummer. Diese sollte 20002778 lauten und einer Freischaltung steht nichts im Wege (auch wenn es eine gebrauchte Box sein sollte). 🙂

Zudem ist hier nun abgeschlossen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!