abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable Firmware update
Netzwerker01
Daten-Fan
Daten-Fan
AVM bietet mit der Firmware > 7.0 das WLAN Mesh an. Auf meiner von Vodafone gemieteten Fritzbox wird die Firmware 6.87 als aktuell angezeigt. AVM bietet für die 6490 bereits die Version 7.02 an. Wann kommt das update auf eine Version > 7 für die Vodafone-Fritzbox? (in einem früheren Beitrag habe ich gelesen, dass die Version 6.90 seitens Vodafone übersprungen wird und dann das update auf die 7.01 erfolgt..... das ist wohl nicht mehr aktuell)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Netzwerker01  schrieb:
was passiert eigentlich, wenn ich das Mietgerät zurückgebe und mir den Router kaufe? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich dann meine 2. Telefonleitung verliere bzw. nicht mehr nutzen kann. Stimmt das?

Wie @SpeedThunder erklärt, das ist dann weg, du bekommst dann aber ein einfaches Modem (HomeBox Option kündigen), weil eigene Router nicht von VF/KD supportet werden.

Oder aber du behältst die 6490 und kaufst dir deinen eigenen Router und schließt den dann an.

So hab ich es gemacht.

 

@SpeedThunder : Das Update auf 7.01 wird seit dem 07.02.2019 ausgerollt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

deine FritzBox von VF erhält das Update automatisch, wann genau wird dir keiner sagen können.

Es ist das FritzOS 7.01.

 

Das FritzOS 7.02 gibt es nur für freie 6490/6590, nicht für die VF-Mietgeräte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Netzwerker01
Daten-Fan
Daten-Fan
🤔 irgendwie unbefriedigend... was passiert eigentlich, wenn ich das Mietgerät zurückgebe und mir den Router kaufe? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich dann meine 2. Telefonleitung verliere bzw. nicht mehr nutzen kann. Stimmt das?

Ja das stimmt. Du bezahlst mit dem 5€ mtl. die Option Homebox, in dieser sind dann entsprechend die 2. Leitung, die 3. Rufnummer usw. enthalten und die Fritzbox wird als Endgerät zur Verfügung gestellt.

Das Update auf 7.01 wird wohl in kürze augerollt und soll wohl noch im März nach und nach erfolgen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

@Netzwerker01  schrieb:
was passiert eigentlich, wenn ich das Mietgerät zurückgebe und mir den Router kaufe? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich dann meine 2. Telefonleitung verliere bzw. nicht mehr nutzen kann. Stimmt das?

Wie @SpeedThunder erklärt, das ist dann weg, du bekommst dann aber ein einfaches Modem (HomeBox Option kündigen), weil eigene Router nicht von VF/KD supportet werden.

Oder aber du behältst die 6490 und kaufst dir deinen eigenen Router und schließt den dann an.

So hab ich es gemacht.

 

@SpeedThunder : Das Update auf 7.01 wird seit dem 07.02.2019 ausgerollt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:
Das Update auf 7.01 wird seit dem 07.02.2019 ausgerollt

Ach ja, da haben die ja mit ein paar "Testgeräten" angefangen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.