abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Tausch 6490 zu 6591
RealSwissman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen.

 

nachdem der Wechsel in den Buisness Tarif doch zu teuer ist (Wegfall Boni usw.) komme ich auf meine Vtragsverlängerung von März zurück.

Innerhalb der Vetragsverlängerung habe icb damals eine 6591 „bestellt“, diese jedoch aufgrund Lieferschwierigkeiten (Corona ...) nicht bekommen.

 

Bei einem Austausch des Gerätes von meiner jetzigen 6490 auf die 6591 über Mein Vodafone würden „Austauschgebühren“ anfallen.

 

Bitte um Prüfung der damaligen Vertragsumstellung und um kostenlosen Austausch meiner jetzigen Fritzbox 6490 zu einer 6591

Daß weiterhin die 4,99 Euro monatliche Kosten für die Box entstehen ist mir bewusst.

 

danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

 

Thorsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RealSwissman,

 

wie vermutet, ist nichts zu einem kostenfreien Tausch der Hardware hinterlegt. In Deinem Fall, ist der Tausch nicht technisch nötig gewesen und daher wäre das ausschließlich mit der Pauschale von 29,99 Euro machbar.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RealSwissman 

Welchen Tarif hast du den überhaupt ? Wenn du z.B. CableMax 1000  buchst, würde es die Fritz!Box Cable 6591 mit Docsis 3.1 geben.

 

Fuer deinen Alttarif reicht sicher der Docsis 3.0 Standard der Fritz!Box Cable 6490  aus. Ist ein Routertausch fuer einen Tarif nicht notwendig, ist er kostenpflichtig.

 

 

 

Hi

 

hab den 500er

die 6591 wurde damals bei Vertragsumstellung dazugebucht. Konnte aber nicht ausgeliefert werden wegen Lieferschwierigkeiten

man sagte mir damals dass das im System hinterlegt wird und sofern sie wieder vorrätig ist auch gegen die 6490 ausgetauscht wird (kostenlos)

 

Mfg

Thorsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RealSwissman,

 

wir können uns das erst mal nur anschauen. In der Hoffnung, dass im System alles richtig hinterlegt ist. Der kostenfreie Austausch wurde eigentlich nur bei Wechslern in die 1Gbit Tarife zugesagt. Bei Wechsel auf 500 Mbit wäre ja nicht automatisch die 6591 dabei gewesen. Die hätte trotzdem kostenpflichtig getauscht werden müssen. Also große Chancen sehe ich da nicht.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten morgen

 

das wäre nett

wobei ich das dann wiederum nicht verstehe weil es damals im "Verhandlungsgsepäch" so vereinbart wurde. Sollte auch in der Gesprächsaufnahme zwecks Vertragsverlängerung enthalten sein. Des weiteren gab es 2 Telefonate von mir bzgl. Zusendung der 6591 in dem mir beide male gesagt wurde dass es im System hinterlegt wird und die Box rausgeht sobald wieder welche lieferbar seien. 

schaut bitte mal rein und sagt mir Bescheid

 

Gruss

Thorsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RealSwissman,

 

schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

 

PN ist raus 🙂

 

Gruss

Thorsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RealSwissman,

 

wie vermutet, ist nichts zu einem kostenfreien Tausch der Hardware hinterlegt. In Deinem Fall, ist der Tausch nicht technisch nötig gewesen und daher wäre das ausschließlich mit der Pauschale von 29,99 Euro machbar.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin

 

Danke für deine Mühe Thomas

 

das passt aber gerade echt zu den Erfahrungen die ich mit der Hotline und Vodafone mache. 

 

Du kannst dann hier zumachen


Gruss

Thorsten