abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Zusatzoptionen
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Wie sieht man denn in mein Vodafone oder der App, ob eine Zusatzoption kostenpflichtig oder gratis eingebucht ist ?

Ich hatte die Mobile & Euro-Flat gratis.

 

Momentan ist sie aber durch die Gigakombi doppelt eingebucht und mein Handyvertrag ist zum 13.3. gekündigt.

 

Nicht, dass die Mobile & Euro-Flat nach Wegfall der Gigakombi dann kostenpflichtig wird und ich das erst auf der nächsten Rechnung erfahre.

 

Grüße

 

Edit: @Aschengeist  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

dass eine ist die Mobile & Euro-Flat und das andere der GigaKombi Vorteil Mobile-Flat. Also einmal die Flat und das andere ist die monatliche Gutschrift (GigaKombi Vorteil). Sie ist also nicht doppelt gebucht. Die Buchung hat die vorher bestehende Flat komplett ersetzt. Daher wird auch nicht das vorhergehende Produkt wieder aktiviert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

speziell bei der Mobile & Euro Flat siehst Du das recht gut auf der Rechnung. Sie wird dort mit 9,99 Euro aufgeführt und mit der Giga-Kombi ist dann noch eine Gutschrift mit dem gleichen Betrag hinterlegt.

 

Wenn die Giga-Kombi wegfällt, bekommst Du noch ein Schreiben dazu. Die Gutschrift wird dann entfernt und die Flat mit 9,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas.


Das ist mir bewusst.


Allerdings hatte ich die Mobile und Euro Flat vor der Buchung eines Mobilfunkvertrages bereits kostenlos. Deshalb taucht sie jetzt auch im Kabelkundenportal doppelt auf.

 

Bleibt die Option dann nach Ende der Gigakombi noch kostenlos ?

 

Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

sicher, das die Option doppelt angezeigt wird? Rein technisch kann sie gar nicht doppelt im System gebucht werden. Daher würde mich die Anzeige wundern. Oder ist eines davon eher die GigaKombi Anzeige für die Mobile- & Euro-Flat?

 

Eine Sache muss ich noch korrigieren. Wenn die GigaKombi entfällt, wird auch die Mobile- und Euro-Flat zu diesem Tag beendet. Diese kann dann nur zum regulären Preis wieder gebucht werden. Durch die Buchung der GigaKombi ist ja die frühere Option ersetzt worden. Das heißt auch, dass die gratis Option kein Bestandteil mehr des Vertrages ist. Das sollte auch so in der schriftlichen Bestätigung zur Buchung der GigaKombi ersichtlich sein. Hast Du die Bestätigung noch?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars.

Im Onlineportal sind folgende gebuchten Optionen aufgeführt:

- GigaKombi
- Mobile & Euro-Flat
Genießen Sie volle Kostensicherheit beim Telefonieren in das deutsche Mobilfunknetz und das Festnetz von über 25 europäischen Ländern.
- GigaKombi Vorteil Mobile-Flat

Im Anschreiben steht:

Ihr GigaKombi Preisvorteil

als neuer GigaKombi1 Kunde profitieren Sie ab sofort von diesen Optionen und Preisvorteilen:
Monatliche Preise
9,99 Euro Mobile & Euro-Flat,
Kündigungsfrist 1 Tag
Monatliche Gutschriften
9,99 Euro GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz- und der
Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.
Mit der Umstellung auf GigaKombi entfallen diese Telefon-Optionen automatisch: Best Mobile, Best Mobile 30
oder 200, EU-Flat oder EU-Flat plus, Flat International und die Vodafone-Flat.
Sie bekommen dafür die neue Mobile & Euro-Flat kostenlos. Mit ihr telefonieren Sie kostenlos ins deutsche
Mobilfunknetz und ins Festnetz von über 25 europäischen Ländern. Telefonate nach Polen und in die Türkei
werden damit kostenpflichtig. Haben Sie Fragen dazu, dann rufen Sie uns einfach an.

Somit müsste es kostenlos bleiben.

Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

dass eine ist die Mobile & Euro-Flat und das andere der GigaKombi Vorteil Mobile-Flat. Also einmal die Flat und das andere ist die monatliche Gutschrift (GigaKombi Vorteil). Sie ist also nicht doppelt gebucht. Die Buchung hat die vorher bestehende Flat komplett ersetzt. Daher wird auch nicht das vorhergehende Produkt wieder aktiviert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!