abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Feste IP
wildrabbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

nachdem ich schmerzhaft feststellen musste, dass man selbst als Geschäftskunde in

der Telefon Hotline (wenn man überhaupt erstmal im Geschäftskunden bereich landet), abgewimmelt und sogar beschimpft wird, (vielleicht Einzelfall, da Mitschnitt nicht zugestimmt) versuche ich nun im Forum mein Glück.

Es wurde am 01.02.19 ein Red Internet & Phone Business 200 Cable Anschluss mit Upload Option 50 (dauerhaft  0€) gebucht. 

Premisse für die entscheidung des Business Anschlusses bei Ihnen war die im Shop zubuchbare Option Feste IP 

für 5,95€ monatlichen Aufpreis. (jederzeit zubuchbar)

Aus Sicherheitsgründen entschied ich mich diese Option erst später zuzubuchen.

Beim versuch die Feste IP zuzubuchen tritt nun folgender Fehler auf. 

Ich werde auf eine Seite für den Tarifwechsel weitergeleitet,

bei Der ich nur zwischen Business Cable 400 und 500 wählen kann.

Von Fester IP ist dort garkeine Rede mehr.

Nun frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll, bzw wo der Fehler liegt und Hoffe bei Ihnen auf Abhilfe.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wildrabbit,

 

die Option ist gebucht. Im Laufe des Tages und nach einem Neustart der Hardware sollte sie zur Verfügung stehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du das als Zusatzoption und nicht als Vertragswechsel buchen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Onlineseite eine Buchung direkt über die Oberfläche zulässt, oder ob die Buchung lediglich über die (Business-)Hotline erfolgen kann...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wildrabbit,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Die Umstände die Dich hierher brachten sind allerdings unerfreulich. Hast du die Nummer unserer Business Hotline (0800 664 94 63) gewählt?

 

Damit ich Dir dabei helfen kann brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer Privatnachricht. Sobald Du das erledigt hast, gib mir hier Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi reneromann,

Danke für deine Antwort.

Im Kundencenter Ist die Option zu finden Bei Geräteoptionen.

Habe Im Anhang mal ein Bild beigefügt.

Wenn ich jetzt aber auf Auswählen klicke, lande ich auf einer Seite zum Tarifwechsel zu entweder 

Business 400 oder Business 500.

wildrabbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe Ihnen die Kundendaten wie gewünscht per Privatnachricht geschickt.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wildrabbit,

 

wir können die Feste IP gerne für Dich buchen. Die Kosten von 5,95 Euro im Monat sind bekannt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank im Voraus.

Das wäre sehr nett.

Bitte buchen sie die Option Feste IP für mich.

Und bitte achten sie darauf, dass volles Dual Stack und nicht DS-Lite

gebucht wird.

Da scheint es Ja einige Probleme mit zu geben.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wildrabbit,

 

die Option ist gebucht. Im Laufe des Tages und nach einem Neustart der Hardware sollte sie zur Verfügung stehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Die Feste IP scheint zu funktionieren.

Allerdings wurden die ganzen Rufnummern aus dem Router entfernt.

Neustart der Hardware scheint hier nicht zu helfen.

Vielleicht könnten Sie dort nochmal nachhaken.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wildrabbit,

 

also ich glaube nicht, dass die feste IP damit was zu tun hat. Die haben wir lediglich dazu gebucht. Die Rufnummern sind auf alle Fälle noch im System zu sehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!