TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2019 12:49
Guten Tag,
obwohl mir eine Kündigungsbestätigung vom 27.11.18 für Vodafone HD Premium Cable zum 21.01.2019 vorliegt, befindet sich auf der Abrechnung vom 08.01.2019 eine anteilige Berechnung für Vodafone HD Premium Cable ab dem 21.01.2019.
Da scheint etwas schief gelaufen zu sei. Ich bitte um entsprechende Korrektur und Gutschrift.
Viele Grüße Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2019 10:24
Hallo Dirk,
irgendwie ist da bei Dir der Wurm drin. Die Kündigung ist intern auf einen Fehler gelaufen und daher erfolgte auch die Berechnung. Das ist aber bereits bereinigt und eine entsprechende Gutschrift ist erstellt. Mit der nächsten Rechnung sollte dann alles stimmen.
Grüße
Thomas
am 11.01.2019 19:37
Hallo dirk_aw1,
da hat sich die Rechnungsstellung mit der Kündigung überschnitten. Das wird mit der nächsten Rechnung automatisch gerade gezogen.
Grüße
Thomas
am 11.01.2019 22:55
Hallo Thomas,
dann heißt es abwarten. Wundere mich nur weil die Kündigung schon vor über einem Monat bestätigt wurde und überschneiden sieht bei mir eigentlich anders aus.
Aber danke für Deine Auskunft.
Gruß Dirk
am 13.01.2019 11:37
Hi dirk_aw1,
das liegt eher weniger daran, wann die Kündigung eingereicht und bestätigt wurde, sondern an unserem Abrechnungssystem.
Nur mal ganz salopp zur Erläuterung, falls es Dich interessiert:
das Rechnungssystem "sieht" zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung nicht, was in Zukunft passiert. In Deinem Fall ist das die Kündigung von HD Premium zum 21.01.2019. Also macht es erst mal die Komplettrechnung für den Monat fertig.
Im nächsten Rechnungslauf sieht es aber: huch das HD Premium is ja seit dem 21. gekündigt, dann mach ich mal ne Korrektur.
Durch diesem Mechanismus kommt es dann zu diesen "fehlerhaften Abrechnungen". Es steht in der Regel dann aber auch auf den Kündigungsbestätigungen drauf, dass zu viel bezahlte Beträge verrechnet werden.
Gruß
Stephan
am 13.01.2019 22:07
Hallo Stephan,
danke für die Erläuterungen.
Dann wird es entsprechend auf der nächsten Abrechnung korrigiert sein und alles ist dann erledigt.
Gruß Dirk
am 14.01.2019 14:32
Hi dirk_aw1,
ganz genau. Der Betrag der ab dem 21. für den restlichen Januar berechnet wurde, wird dann auf der Folgerechnung gutgeschrieben.
Gruß
Stephan
10.02.2019 09:06 - bearbeitet 10.02.2019 09:09
Hallo zusammen,
ich muss mich hier leider nochmals melden. auch die neue Rechnung ist wieder falsch und Vodafone HD Premium Cable wurde für Februar berechnet, obschon die Kündigung zum 21.01.19 seit dem 27.11.2018 bestätigt ist.
Entgegen aller Beteuerungen hier, ist das Abrechensystem wochl noch größerer Miost als angenommen, oder werden die Kunden so dringernd als Kreditgeber gebraucht? Das Geld ist natürlich für einen Monat vom Konto.
Mittlerweile erwarte ich zwei Gutschriften.
Ich bitte den Fall diesmal eingehend zu prüfen, weshalb da immer wieder etwas schief läuft und damit dann zukünftig alles glatt läuft. Danke!
Viele Grüße
Dirk
am 11.02.2019 10:24
Hallo Dirk,
irgendwie ist da bei Dir der Wurm drin. Die Kündigung ist intern auf einen Fehler gelaufen und daher erfolgte auch die Berechnung. Das ist aber bereits bereinigt und eine entsprechende Gutschrift ist erstellt. Mit der nächsten Rechnung sollte dann alles stimmen.
Grüße
Thomas
am 13.02.2019 22:41
Hallo Thomas,
danke für deine Info, dann hoffe ich das es jetzt funktioniert.
Schade das im Januar nicht nachgeschaut wurde ob die Küpndigung auf einen Fehler gelaufen ist.
Werde mich dann im März wieder melden.
Gruß Dirk
am 14.02.2019 13:01
Hallo dirk_aw1,
wir haben das automatisiert. Daher fällt so was nicht sofort auf. Wir warten dann auf Deine Rückmeldung im März.
Grüße
Thomas