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Lösung
am 06.12.2021 18:07
Hallo,
ich habe meinen Kabel Telefon und Internet am 25.11.21 gekündigt. Laut der Anzeige, würde dieser noch bis 26.12.21 laufen. Nun hab ich nach einer Woche die Bestätigung bekommen. Als Vertrags Ende wird mir nun aber der 26.05.22 angezeigt.
Woran liegt das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2021 07:03
Hallo WolfgangOJR,
die neue Kündigung ersetzen wir mit der bereits im System hinterlegten. Du musst da also nichts weiter unternehmen. Wenn soweit alles geklärt ist, kann der Beitrage geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 06.12.2021 18:26
Hallo,
habe auch gerade einen Beitrag (30 Tage Kündigungsfrist) dazu eingestellt mit dem gleichem Problem. Warte auch auf Antwort
am 06.12.2021 18:36
hallo @WolfgangOJR das ist schon in Ordnung so. Du hast am 25.11.21 gekündigt. Das Telekommunikations- Modernisierungsgesetz trat aber erst zum 1.12. in Kraft. Daher galt bei der Kündigung am 25.11. noch, das erst frühestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden kann, daher gehe ich davon aus, das der Vertrag irgendwann im Februar/März 2020 abgeschlossen wurde und damit würde das Datum, zu dem die Kündigung in Kraft tritt, stimmen. Leider stimmen die Angaben(in Mein Vodafone und auf der Rechnung) nicht (immer), und Vodafone hat wohl auch noch Probleme mit den Änderungen, die das TKKM mit sich bringt im System, die erst bereinigt werden müssen, daher kam es wohl zu diesem Durcheinander.
am 06.12.2021 18:45
Hallo,
ist der Vertrag älter als 24 Monate ?
am 06.12.2021 18:58
Ja der Vertrag läuft bereits seit 2015.
laut meiner Rechnung vom November habe ich auch eine Kündigungsfrist von 30 Tagen.
am 06.12.2021 19:01
Soll ich meinen Vertrag dann nochmals kündigen um die 30 Tage Kündigungszeit Inanspruch nehmen zu können?
am 06.12.2021 19:54
@WolfgangOJR Ja, das sollte gehen.
am 06.12.2021 21:20
Ok danke, hab nun erneut gekündigt. Wird die alte Kündigung da mit dieser neuen einfach "überschrieben" oder muss ich diese extra zurück ziehen?
am 06.12.2021 21:30
@WolfgangOJR Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig. Warum auch? Warte mal ab, ob bzw. was VF antwortet.
am 13.12.2021 07:03
Hallo WolfgangOJR,
die neue Kündigung ersetzen wir mit der bereits im System hinterlegten. Du musst da also nichts weiter unternehmen. Wenn soweit alles geklärt ist, kann der Beitrage geschlossen werden?
Grüße
Thomas