abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entsperrung nach Zahlungseingang per Sofortüberweisung
Jerremy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich stand bis heute Morgen im Rückstand, habe nun aber per Sofortüberweisung den geforderten Betrag überwiesen. Nun bin ich Arbeitstechnisch von dem Internet abhängig und die Drosselung macht mir das Arbeiten derzeit unmöglich. Zudem ist es dank Corona eh immer knapper... 

Ich habe gelesen, dass eine Freischaltung meist 3-5 Werktage benötigt, nun ist meine Frage, ob man diesen Prozess verschnellern kann

MfG Jerremy

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Handelt es sich hier um einen ehmals Unitymedia Vertrag? Die Werstellung 3-5 Werktage kann man nicht umgehen - eine Sofortüberweisung bedeutet nur, dass die zahlung binnen weniger Sekunden auf das Sammelkonto liegt - Die Zahlung muss dann noch auf die Kundenakte gebucht werden und da kann die Werstellung im schlimmsten Fall 5 Werktage dauern.

Es handelt sich hierbei um einen Kabel Deutschland-Vertrag. Schade, dass das scheinbar so lange dauert

Oh. Gut dann muss das jemand beantworten der einen Kabel Deutschland Produkt hat oder sich da auskennt 🙂 Zb bei Vodafone Mobil wenn du das dort im Shop einzahlst erfolgt die Freischaltung meistens binnen 24 Stunden. 

Vielen Dank!!

Es dauert so lange es dauert. 5 Tage sind da die Regel. Beschleunigen geht meistens nicht.

Hallo @Jerremy 

 

Auch bei Vodafone Kabel Deutschland gilt das was @xxxJustinxxx  schon geschrieben hat. Es dauert immer ein paar Tage bis das Geld dem entsprechenden Kundenkonto zugeordet wird. Im schlimmsten Fall tatsächlich die 5 Werktage (wobei dieses eigentlich bei "normalen" Überweisungen der Fall ist). Da du das aber per Sofortüberweisung erledigt hast kann es durchaus auch wesentlich schneller gehen (1 bis 3 Tage ... ohne Gewähr) und das System die Zuordnung früher durchführen..

Beschleunigen lässt sich das leider nicht weil es ein automatisierter Prozess ist der vom System verarbeitet wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerremy,

 

Deine Frage wurde ja bereits beantwortet. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!