abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine GIGA TV Box aber will auf 2 TV gucken?
Wiz1411
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich bin erst seit kurzem wieder bei Vodafone und Frage mich was muss ich tun um an mein 2 Fernseher TV über Vodafone zu sehen muss Ich einen 2 Receiver haben oder muss ich diese GIGA net Box buchen? 

Danke für eure Hilfe

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der 2. TV braucht einen 2. Receiver - die erste Box kann den 2. TV nicht mit einem anderen Bild versorgen.

 

Wenn der 2. TV ein anderes Programm schauen soll als der 1. TV, dann braucht es einen 2. Empfänger.

Dies kann folgende Kombination sein:

a) im TV-Gerät eingebauter DVB-C-Tuner in Kombination mit einem CI+-Modul[*] und einer SmartCard[**]

b) separater DVB-C-Receiver mit CI+-Schacht, CI+-Modul[*] und einer SmartCard[**]

c) separater DVB-C-Receiver geeignet für KabelDeutschland/Vodafone mit SmartCard-Einschub und einer SmartCard[**]

d) GigaTV Netbox

 

[*] Das CI+-Modul -geeignet für KabelDeutschland/Vodafone- kann entweder separat erworben werden, kann bei Vodafone gekauft werden -oder- kann von Vodafone gemietet werden

[**] Die SmartCard wird immer durch Vodafone ausgegeben.

 

Achtung: Auf der SmartCard - aber auch auf der GigaTV Netbox - sind nicht zwingend alle Sender des Hauptvertrags freigeschalten. In der Regel werden auf dem 2. Gerät/der 2. SmartCard lediglich die Privaten in HD ohne monatliche Zusatzkosten freigeschalten; für Extra-Sender muss ein (wenn auch vergünstigtes) Zusatzabo (ähnlich der Zweitkarte bei Sky) abgeschlossen werden.