abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

EPG-Daten für Sky-Sender fehlerhaft
modo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider werden die EPG-Daten auf meinem Sagemcom für die Sky-Sender ab 16.01.19 nicht korrekt angezeigt, weshalb ein Programmierung über EPG, aber auch im TV-Manager, nicht möglich ist.

Das Problem trat in den letzten Wochen häufiger auf, klärte sich aber im Normalfall am Folgetag bzw. zweiten Folgetag von allein. Seit nunmehr aber einer Woche keine Lösung.

Werden die Daten fehlhaft von Gracenote eingespielt ? Und wann ist das Problem endlich gelöst ?

Die manuelle Programmierung von Sendungen kann ja wohl nicht die Lösung sein.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
modo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anett,

vielleicht sollte ich einfach mehr Geduld haben. Das Problem hat sich aktuell erledigt. Anscheinend sind Gracenote oder Sky aus dem Winterschlaf erwacht.

Nur gestern gab es noch ein ähnliches Problem, diesmal bei ZDF neo HD. Für 22:30 Uhr stand seit Tagen die Folge 4, Staffel 2 von „Druck“ im EPG. Leider wurde hier in letzter Sekunde der EPG mit falschen Daten bestückt, weshalb die Aufnahme fehlgeschlagen ist. Zum Glück gibt es ja noch eine ZDF Mediathek und YouTube.

Trotzdem danke.

LG
modo1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo modo1,

 

betrifft es nur die Sky-Sender, oder auch unsere? Sind alle Sky Sender betroffen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
modo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anett,

das Problem tritt hauptsächlich bei Sky Cinema auf. Auch Sky Cinema +1 und Sky Cinema + 24 sind betroffen. Hier sollten ja wenigstens zeitversetzt um 1 Stunde bzw. 1 Tag die selbern Daten stehen, aber Fehlanzeige.

Andere Kanäle sehen in Ordnung aus. Offensichtlich werden die Daten aktuell nur spontan oder gar nicht und meistens falsch gepflegt. Im TV Manager ohne Anmeldung das Selbe.

Bitte kurzfristig bei Gracenote nachhaken. Ist zur Zeit echt nervig.

Danke.


Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo modo1,

 

danke für die Rückinfo. Lass mir bitte noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN zukommen, dann gebe ich es gern weiter. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
modo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anett,

vielleicht sollte ich einfach mehr Geduld haben. Das Problem hat sich aktuell erledigt. Anscheinend sind Gracenote oder Sky aus dem Winterschlaf erwacht.

Nur gestern gab es noch ein ähnliches Problem, diesmal bei ZDF neo HD. Für 22:30 Uhr stand seit Tagen die Folge 4, Staffel 2 von „Druck“ im EPG. Leider wurde hier in letzter Sekunde der EPG mit falschen Daten bestückt, weshalb die Aufnahme fehlgeschlagen ist. Zum Glück gibt es ja noch eine ZDF Mediathek und YouTube.

Trotzdem danke.

LG
modo1
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich hatte das schon mehrmals gemeldet, und das mit den SKY Sendern auch, und habe von der Technik gestern die Mitteilung bekommen das meine Störungsmeldung erledigt ist,seit gestern stimmt das EPG was die Angaben zu Sendungen betrifft ja wieder.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Weiterhin-massengaft-fehlgeschlagene-Aufnahmnen-und/td-p...

Gruss andie-61
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ihr zwei,

 

wenn es jetzt wieder funktioniert und der EPG wieder die richtigen Daten anzeigt, mache ich hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!