abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail mit Auftragsbestätigung obwohl Kunde seit Mittwoch?
Sturmkraehe1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich bin seit Mittwoch Kunde und seit heute geht mein Zugang endlich... und was bekomme ich heute per Mail von Euch?

 

ZITAT:

Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir heute an Ihren alten Anbieter weitergeleitet. Sie bekommen gleich von uns Bescheid, sobald er sich bei uns meldet. 

ZITATENDE

 

... warum???

 

achja, und bitte hinterlegt eine E-Mail-Adresse statt eine Onlinehilfe die einen im Kreis schickt!!!! nichtmal im Impressum etc. ist eine E-Mail-Adresse vorhanden.

 

Kd.-Nr. 93xxxxxxx

 

 

edit: Kundennummer entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten öffentlich im Forum. Danke 

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Sturmkraehe1974,

 

hattest du vorher keinen Anbieter?

Oder warst du schon Vodafone-Kunde?

 

Vodafone kann doch erst den alten "Anbieter"

(Falls vorhanden) kündigen, wenn dein Kabel-Anschluß funktioniert.

 

Weil Vodafone verspricht, das Du bei einer Umstellung nie ohne Anschluß da stehst.

 

Das selbe gilt wenn Du intern von DSL auf Kabel

wechselst. Auch hier wird das DSL erst abgeschltet,

wenn das Kabel funktioniert.

 

Eventuell kommt auch noch eine Rufnummer-Portierung dazu, falls erwünscht.

 

Viele Grüße, j2019

 

Sturmkraehe1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, bis 20.03. war ich bei m-net und dez 2018 habe ich dort gekündigt und direkt den Vertrag ab 20.03. bei Vodafone abgeschlossen. So war es auch bei den vertragsaten empfohlen. Sonst hätte ich 1 Jahr länger bei m-net bleiben müssen.

Hallo Sturmkraehe1974,

 

1. Hast du eine schriftliche Bestätigung von m-net

bekommen?

Wenn ja, dürfte alles klar sein, wenn du nicht erst Ende Dezember gekündigt hast. (Wegen der 3 Monate).

 

2. Ist es eigentlich üblich, das der neue Anbieter das

mit der Kündigung übernimmt.

 

Aus meiner Sicht ist es gekündigt und es dürfte keine Probleme geben. Es sei denn Du hast nichts schriftliches in der Hand oder Du hattest einen Vertrag, der noch 24 Monate Laufzeit hat.

 

Ansonsten ist es halt nur wichtig, das man mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf kündigt,

das scheint wohl bei Dir zu passen, wenn Du Anfang Dezember gekündigt hast und nicht erst nach dem 20. Dezember 😉

 

Viele Grüße, j2019

Sturmkraehe1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nicht m-net war das Problem, die Kündigung war ja schon durch und am 20.03 morgens abgeschaltet.
Mein Problem: warum bekomme ich am 23.03. eine Auftragsbestätigung zu einem Anbieterwechsel bei Vodafone wenn ich seit 20.03 einen Vertrag bei ihnen habe?

Hallo Sturmkraehe1974,

 

genau deshalb kündigt normalerweise der neue Provider (Also Vodafone) den altenVertrag (Also m-net) , damit so was nicht passiert.

 

Warst du auf der Homepage schon mal in "Dein Vodafone"? Mal alles durch schauen, was da so steht und abgelegt ist.

 

Noch würde ich mir da keine große Sorgen machen,

wenn wirklich was ist, wird sicherlich ein freundlicher Moderator eingreifen.

 

Zumindest läuft schon mal dein Kabel prima.

 

Viele Grüße, j2019

Sturmkraehe1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, kabel läuft glücklicherweise 🙂

Danke für deine Hilfe!

Viele grüße
Gerard
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sturmkraehe1974,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich verstehe nicht so recht, wie ich Dir helfen kann? Wie Dir j2019 bereits geschrieben hat, können wir den Anbieterwechsel erst beauftragen, sobald der Anschluss aktiviert wurde. Oder geht es Dir um die 3 Tage zwischen Anschluss-Aktivierung und dem Auftrag zur Rufnummernmitnahme?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!