abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual-Stack für echte IPv4
SW17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ich hatte eine IPv4 und IPv6, Also Dual-Stack. Ich habe nun mein Vertrag verlängert und seit dem nur noch DS-Lite. Für meine NAS und VPN, benötige ich aber kein DS-Lite, sondern Dual-Stack

 

Daher die Bitte der Umstellung auf Dual-Stack, welches ich bis kurzem hatte.

 

MfG, Stefan

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Feedback

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SW17

 

eine Umstellung  wird nicht mehr durchgeführt. Auch nicht für Kunden, die vor einen Tarifwechsel noch Dual Stack hatten.

Es bleiben drei Möglichkeiten. 1. Noch gibt es eine IP4 wenn eine eigene Fritzbox verwendet wird. 2. Umstellung auf Businesstarif, dort gibt es weiterhin öffentliche IP4 Adressen. 3. Umstellung auf IP6 Geräte und Netzwerke. 

Standardrouter in den Bridge Mode setzen und eigenes Gerät dahinter verwenden (funktioniert noch)

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SW17,

 

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine IPv4 wird nur noch bei Businessverträgen angeboten.

 

Dank an @Ines75 und @MasterScorp198.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!