TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2019 12:23
Hallo Community,
ich habe hier mal eine generelle Frage, die mir an der Hotline heute negativ beantwortet wurde. Ich bin schon Vodafon/Kable Deutschland Kunde seit vielen Jahren und eigentlich sehr zufrieden, bis heute. Ich wollte versuchen meinen Vertrag zu Downgraden (Komfort 100 m. Kabelanschluß + Komfort HD). Jedoch sagte man mir am Telefon, das dies nicht möglich ist, da es sich um einen alten Tarif handeln würde. Dies ist für mich vollkommen unverständlich und kundenunfreundlich. Hier wird ja eine Kündigung des Kunden zu Vertragsende regelrecht provoziert, was ich dann auch getan habe. Nur zum Verständniss, ich wollte lediglich ein Downgrade des des derzeitigen Tarifes auf einen Tarif ohne TV. Auf Nachfrage warum dies nicht möglich wäre wurde mir keine Auskunft erteilt und das Gespräch zielgerichtet beendet.
VG
Hendrik
am 08.03.2019 13:14
Das ist kein Downgrade sondern die Kündigung eines Vertragbestandteils und das ist Tatsächlich nur möglich indem man den kompletten Vertrag kündigt. Und einen für rein Internet&Phone abschliesst.
am 08.03.2019 13:19
vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
VG
Hendrik