abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse angebliche Abrufe Video on Demand
BeKö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Community,

 

ich hoffe man kann mir hier endlich weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für August eine Rechnung erhalten, laut der ich innerhalb von zwei Wochen insgesamt 25! Filme im Video on Demand abgerufen haben soll. 10 davon an nur einem Tag.

 

Ich habe diese Funktion noch nie benutzt, da ich diverse andere Streaming Dienste besitze und die Auswahl bereits jetzt zu groß ist. Im Haushalt leben keine Kinder oder andere Personen die versehentlich diverse Filme gekauft haben könnten. Zumal wurde mir am Telefon bereits mitgeteilt, dass man einen PIN eingeben muss um den Kauf abzuschließen.

 

Mir ist im Nachgang aufgefallen, dass bereits in der Rechnung für Juli zwei Filme aufgelistet waren, die ich nie gekauft habe. Das ist mir damals jedoch nicht sofort aufgefallen, da die Rechnung nicht so extrem hoch war wie im August. Auch in der Rechnung für September sind wieder zwei Filme aufgelistet.

 

Ich habe bereits diverse Male mit Kolleg*innen über die Hotline gesprochen und entweder wurde mir mitgeteilt, dass der Fall zur Prüfung übergeben wird und man sich in den nächsten Tagen bei mir meldet, was allerdings nie passiert ist, oder mir wurde sehr unhöflich unterstellt ich würde einfach nur die Rechnung nicht zahlen wollen.

 

Scheinbar scheint es auch keine Möglichkeit zu geben im Nachhinein nachzuverfolgen welche Filme man wann abgerufen/gekauft haben soll.

 

Wie bereits erwähnt nutze ich Video on Demand nicht. Ich habe diese 25 Filme im August und die jeweils zwei im Juli und September also niemals geladen/gekauft oder geguckt.

 

Es kann jetzt ja nicht immer so weiter gehen, dass ich für diverse Filme bezahle. Über die Hotline habe ich bereits gebeten die Funktion bei mir auszustellen. Dies wurde angeblich gemacht.

 

Können Sie mir weiterhelfen? Kann da ggf. irgendein Fehler vorliegen? Kann ich irgendwie beweisen, dass ich diese Filme nie geladen habe? Gibt es ggf. doch eine Übersicht wo ich selber nachsehen kann?

 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

 

BeKö

10 Antworten 10

Wenn man diese Dienste sperren kann wie Drittanbieterdienste, so solltest du das unverzüglich veranlassen. Dann dürfte wenigstens in Zukunft nichts mehr passieren. Und wenn doch, dann gibt es einen eindeutigen Nachweis für unlauteres Vorgehen.