abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Demnächst Umzug, Kabelanschluss Fragen
Fotris42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich ziehe demnächst um. Zur Zeit habe ich 1000er Internet mit Telefon über Kabel. In der neuen Wohnung sind 3er Dosen verbaut, also mit diesen typischen 3 Anschlüssen. Ist das automatisch ein Kabelanschluß von Vodafone? Eine SAT-Anlage konne ich nicht erkennen.

Laut Vermieter ist da Vodafone Kabel. Allerdings wenn ich im Verfügbarkeitscheck die Adresse eingebe, wird mir nur ein DSL 16er Anschluß angezeigt (und das mitten in einer großen Stadt!). Ist da nun der Verfügbarkeitscheck fehlerhaft? Was tue ich, wenn mir der Service beim Umzug sagt, dass die da kein Kabel haben (weil sie einfach nur falsche Informationen gespeichert haben?).

Danke.

 

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Fotris42,

ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Name, neue Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gemeinsam die Verfügbarkeit mit unseren Diensten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gerade mitten in einer Stadt ist alles möglich.

z.B. könnte die Telekom den Hausanschluß gekapert haben und dort läuft jetzt FTTB.

In der Wohnung sieht es dann die gleichen Dosen wie bei Kabel installiert.

 

Ich bin etwas irritiert, dass man einen Mietvertrag macht, ohne dass die Internetumgebung besprochen ist.