TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 18.07.2019 13:27
Hallo zusammen,
ich habe einen "Altvertrag" (Internet & Telefon 32) und habe am Kabelmodem einen WLAN-Router eines Drittanbieters. Damit funktioniert WLAN einwandfrei. Ich würde gerne in einen Vertrag mit höherer Datenrate (Red Internet & Phone 100 Cable) wechseln, aber mich irritiert die zubuchbare "WLAN-Option" für 2,99/Monat. Ich würde vermuten, dass WLAN, auch ohne diese Option funktioniert, wenn ich meinen eigenen Router nutze (das Kabelmodem "weiß" schließlich nicht, dass statt eines PC ein Router dranhängt), möchte mir dessen aber sicher sein, bevor ich den Tarif wechsele. Die Telefonhotline behauptet, dass WLAN ohne gebuchte Option "nicht funktioniert", was ich mir nicht recht vorstellen kann. Mit zusätzlichen Kosten für die Option wäre der Tarif für mich unattraktiv.
Hat hier jemand einen Tarif von vornherein OHNE WLAN-Option gebucht und WLAN mit einem nicht von Vodafone gelieferten Router in Betrieb? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2019 16:40
Hallo Ralf-Hamburg,
Du kannst bei einem Tarifwechsel die W-LAN Option weglassen und wie gehabt Deinen eigenen W-LAN Router nutzen. Da spricht absolut nichts dagegen.
Grüße
Thomas
am 18.07.2019 14:05
am 20.07.2019 16:40
Hallo Ralf-Hamburg,
Du kannst bei einem Tarifwechsel die W-LAN Option weglassen und wie gehabt Deinen eigenen W-LAN Router nutzen. Da spricht absolut nichts dagegen.
Grüße
Thomas
am 26.07.2019 15:13
Funktioniert prima, danke für die moralische Unterstützung
Kann dann meinetwegen dicht gemacht werden.