TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2020 04:00
Hallo Vodafone Team,
habe ein zwei fragen zum Bridgemode und vertragliche änderungen !?
Würde nun gerne den Bridge Mode betreiben, was ja eine Vodafone Station voraussetzt sowie einen eigenen kompatiblen Router.
Aktuell habe eine Fritzbox 6490 Cable von euch, die 5 Euro monatlich kostet. Wäre ein tausch möglich oder vertragliche Änderung ?
Was für kosten entstehen bzw. ändert sich vertraglich? Muss der Vertrag gewechselt werden, ist es halt möglich ?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2020 09:25
Moin
Du musst einfach die homebox Option per kontatkformular im kundenportal kündigen, dann bekommst du die Vodafone Station zugeschickt und zahlst einmalig 30eueo dafür.
Am Vertrag ändert sich nichts, ausser die 2ze sprachleitung fällt weg und du hast nur 3 Rufnummer.
Den Bridgemodus kann man erst nach dem homespot Abschaltung aktivieren. Mach das am besten jetzt schon per kundenportal. Dann sollte die Vodafone Station diesen nicht aktiviert haben. Sonst musst du 7 Tage warten da es so lange dauert bis der deaktiviert ist
am 02.08.2020 09:25
Moin
Du musst einfach die homebox Option per kontatkformular im kundenportal kündigen, dann bekommst du die Vodafone Station zugeschickt und zahlst einmalig 30eueo dafür.
Am Vertrag ändert sich nichts, ausser die 2ze sprachleitung fällt weg und du hast nur 3 Rufnummer.
Den Bridgemodus kann man erst nach dem homespot Abschaltung aktivieren. Mach das am besten jetzt schon per kundenportal. Dann sollte die Vodafone Station diesen nicht aktiviert haben. Sonst musst du 7 Tage warten da es so lange dauert bis der deaktiviert ist
06.08.2020 02:59 - bearbeitet 06.08.2020 03:03
Hi,
danke für die Antwort erstmal.
Meinst du den Home Spot Service unter mein kabel, Internet Einstellungen ?
Der ist schon deaktiviert bei mir.
Und meinst du mit Home Box Option unter gebuchte Optionen quasi die HomeBox Fritz!Box6490 Option ?
Also das kündigen.
am 06.08.2020 09:38
Hi,
ja mit der "HomeBox-Option" ist die "HomeBox Fritz!Box6490 Option" gemeint. Es reicht aber, wenn du nur die "HomeBox-Option" kündigst und ggf. erwähnst, welche Rufnummern du behalten willst. Die Option kann pro Vertrag nur einmal eingebuchtet werden und die Vertragsabteilung findet dann nur diese eine Option 🙂
Grüße