abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bitte um neuen Techniker-Termin
FTPxFTP
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin!

 

Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker, da für meinen Neu-Anschluss eine Dose gesetzt werden muss. 

In meiner neu bezogenen Wohnung gibt es keinerlei Anschlüsse. Keine TAE Dose, Kein Antennen/Sat-Anschluss - nichts. 

Der Techniker kam, guckte sich um und sagte das es heute so nichts wird. Er habe keine Leiter dabei, er müsse ja da und da bohren, Kabel durchs Treppenhaus legen und ihm wurde ja angeblich nur gesagt, er solle lediglich meinen Router anschließen. Ich solle einen neuen Termin vereinbaren. 

Bei Vertragsabschluss am Telefon wurde mir zugesichert, dass die erste Dose der Provider (also Vodafone) legt und auf mich keinerlei Kosten zukommen. Mit ein Grund warum ich die Wohnung bezogen habe. 

 

Ich befürchte jetzt allerdings immer wieder das gleiche Spiel miterleben zu müssen. Techniker kommt, sieht den Aufwand und lässt sich Ausreden einfallen. 

 

Da ich heute telefonisch einen neuen Termin vereinbaren wollte und mir nach 30min. Warteschlange nur gesagt wurde ich soll auf einen Anruf warten, schreibe ich jetzt hier. 

 

Ich hätte gerne einen Techniker der seine Aufgabe erledigt.

 

 

Gruß

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FTPxFTP,

 

alles, was Du schreibst ist korrekt. Die erste Dose installieren wir kostenlos mit allem drum und dran (wenn baulich machbar). Die Techniker planen sich ja auch Zeit ein und haben am Tag auch mehrere Aufträge.

Scheinbar ist der Zustand des Objektes bei uns im System anders hinterlegt, als es der Fall war. Somit muss der Außendienst das anders einplanen, als bei einer Wohnung, bei der schon alles fertig ist.

Du musst da nicht selbst hinterher telefonieren. Du bekommst da in Kürze noch einmal einen Anruf, in dem ein neuer Termin vereinbart wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!