abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter
c44fd6b18c1a429
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, Berlin-Schöneberg hier. Hoffe, ich bin hier im richtigen Board - falls doch nicht, bitte nicht böse sein.

 

Hab gerade einen Besuch von zwei VF-Mitarbeitern gehabt, die unbedingt in die Wohnung gelangen wollten. Angeblich geht es um die Inspektion der TV-Steckdose. Ich bin nebenbei bemerkt _kein_ Vodafone-Kunde, nutze den TV-Anschluss nicht, die Steckdose ist nur schwer zugänglich (da durch einen Schrank, der an die Wand festgeschraubt ist, verdeckt). Hab sie deswegen nicht reingelassen und den Besuch vorübergehend auf Freitag verschoben.

 

1. Frage: muss ich die Jungs reinlassen, auch wenn ich kein VF-Kunde bin? Oder ist das nur eine Masche, um in die Wohnung zu gelangen und mir einen Vertrag anzudrehen?

 

2. Frage: falls doch, bin ich gegenüber VF verpflichtet, den Zugang zur Steckdose zu gewährleisten? Ich hab erhlich gesagt wenig Lust auf eine Möbelumstellung bis Freitag.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

 

Oleg

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c44fd6b18c1a429 dann einfach nicht herein lassen und dem Altag nach gehen, wer was will soll sich schriftlich ankündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @c44fd6b18c1a429,

 

nein du bist nicht dazu verpflichtet diese Leute in deine Wohnung zu lassen.

Vodafone hat Leute im Außendienst, diese können sich auch Ausweisen.

Steht bei dir z.B. die Abschaltung des Analogen TV Signals an? Irgendwas in der Post gehabt oder so?

 

 

VG

Hey Full Metal User, danke für Deine Antwort. Nein, hatte keine Post von VF, sonst wäre ich auch nicht skeptisch, wenn es davor eine Benachrichtigung gäbe.


@Gelöschter User  schrieb:

Steht bei dir z.B. die Abschaltung des Analogen TV Signals an? 


Die Analogabschaltung ist komplett durch, war in Berlin im Nov. 2018.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der TE ist doch nicht mal Kunde von VF!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja und? Es gibt Häuser da sind die Kabel von Wohnung zu Wohnung.. Wenn da dann ein anderer Probleme hat kann auch beim nicht Vodafone Kunden geklingelt werden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@c44fd6b18c1a429 dann einfach nicht herein lassen und dem Altag nach gehen, wer was will soll sich schriftlich ankündigen.

am besten niemand rein lassen der sich nicht ausweisen kann und wenn man eh skeptisch ist garnicht reinlassen