abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung stornieren vor Auftragsbestätigung
MisoMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 01.09.2020 um ca. 14.26 Uhr folgende Bestellung getätigt:
Red Internet & Phone 100 Cable mit Fritzbox 6591.
Da ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, wäre es schön wenn der Vorgang noch davor gestoppt wird.

Gerne kann sich ein Mitarbeiter per PM für Rückfragen meiner Daten von der Bestellung (zwecks Stornierung und Zuordnung) bei mir melden.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisoMan,

 

ich geh mal davon aus, dass die Auftragsbestätigung in der Zwischenzeit bei Dir angekommen ist? Wenn ja, dann verwende bitte wirklich das Widerrufsformular, um den Vertrag zu stornieren. Es ist natürlich schade, dass Du nicht bei uns bleiben möchtest.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann 2 bis 3 Tage dauern bis sich ein Moderator meldet - bis dahin wird sicherlich der Auftrag schon im System sein - Gibt es einen Grund, warum der Auftrag noch vor der AB storniert werden soll?

Grund muss ich eigentlich keinen angeben. ABER:

Weil in meiner neuen Wohnung/Haus der Kram (TV (kein Sender ist richitg empfangbar) etc.) seit Monaten (laut meinen neuen Nachbarn) überhaupt nicht funktioniert. Habe auch damit gerechnet das es zeitnah verschickt wird. Da wusste ich aber auch nix von den Problemen. Nee danke möchte ich nicht haben.

@MisoMan  

Schuldige, dass ich dich nach dem Grund Frage - Du musst auch kein Grund nennen - Es hätte ja sein können, dass Fragen aufgekommen sind und du deshalb den Vertrag stornieren möchtest. 

 

Dann Wartest du die Auftragsbestätigung ab - Schickst einen Wiederruf und damit hat sich das Thema erledigt, wenn du nicht auf einen Moderator warten möchtest. 

Nein, so war es auch nicht gemeint.

Wollte nur das es schnell storniert wird, bevor da noch Arbeit für jemanden entsteht oder die ganzen Geräte verschickt werden.

Gut, es kam so rüber.

 

Es ist leider so, dass der Auftrag innerhalb 24 Stunden im System eingepflegt ist. Wenn der Auftrag bei der Logistik liegt ist eine Stornierung nicht mehr möglich. 

Da laut Beitrag am 01.09.2020 bestellt hast, gehe ich davon aus das die Hardware bereits bei der Logistik vorliegt und der Auftrag nicht mehr vorher storniert werden kann.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisoMan,

 

ich geh mal davon aus, dass die Auftragsbestätigung in der Zwischenzeit bei Dir angekommen ist? Wenn ja, dann verwende bitte wirklich das Widerrufsformular, um den Vertrag zu stornieren. Es ist natürlich schade, dass Du nicht bei uns bleiben möchtest.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

nein leider habe ich noch überhaupt nix bekommen. 😞

Sitze jetzt in der Wohnung ohne Internet. Ganz tolle Kiste. Und nächste Woche gibts anscheinend ein besseres Angebot mit 1 Gigabit.

Jetzt hatte ich schon überlegt zu bleiben, weil gestern ein Techniker im Haus war.

Weiss nun nicht was ich machen soll. Nächste Woche nochmal das neue Angebot bestellen? Das alte dann widerufen? Ist die alte Bestellung vielleicht verloren gegangen? Fragen über Fragen...

 

Kann ein Vodafone Mitarbeiter die Bestellung nicht mit meinen Daten die ich bei der Bestellung angegeben habe ansehen oder ändern?

 

So geht es weiter:

  1. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Das dauert normalerweise 1 oder 2 Werktage nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisoMan,

 

bevor ich Dir helfen kann, verrat mir erst einmal, in welchem Bundesland Du wohnst bzw. für welches der Anschluss bestellt wurde.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Interessant wäre zudem auch, ob der Vertrag über einen Vertriebskanal abgeschlossen wurde, welcher laut §355 BGB einen Widerruf zulässt.

Daher die Frage: Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?