abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über nicht beauftragten Vertragswechsel
Ben17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich muss mit deutlichen Worten anfangen: So geht das nicht, Sie können einem Kunden nicht einfach einen neuen Vertrag unterschieben, wenn der Kunde (in diesen Falle ich) diesen nicht beauftragt hat. 

 

Hintergrund: Am Samstag, 22.08.2020 bekamen wir einen Anruf von Vodafone, dass die Smartcard für das Kabel-TV abgeschafft werden sollen und wir ein neues Gerät bräuchten. Meine Frau war am Telefon und sage, dass sich die Hotline in der nächsten Woche nochmal melden solle, weil sie im Moment dieses nicht entscheiden könne. 

 

Am Montag, 24.08.2020 bekamen wir eine Mail, dass Vodafone unsere Bestellung erhalten hätte. Nochmal: Wir haben keinen Auftrag zum Vertragswechsel erteilt. Nach dieser Mail hatten wir bei der Vodafone-Hotline angerufen, dort sagte man es liegt kein Auftrag vor und wir sollen die Mail ignorieren. Das taten wir bis Dienstag, 25.8.2020. Dann kamen mehrere Mails, dass ein  Paket unterwegs ist. Daraufhin schaute ich ins das Kundenportal und es war ein neuer Vertrag "Vodafone TV Connect" mit Vertragsbeginn 25.8.2020 und einer Laufzeit von 2 Jahren hinterlegt. Ändern Sie unverzüglich den TV-Vertrag wieder auf den alten Vertrag "TV Komfort HD" mit dem Laufzeitende 27.7.2021. Wir bitten um eine unverzügliche, schriftliche Bestätigung bis spätestens Freitag, 28.8.2020.

 

(Noch) freundliche Grüße

Benjamin Schwitzer

 

 

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben17,

 

ein solches Vorgehen ist nicht akzeptabel. Lass mich schauen, was konkret passiert ist. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

die gewünschten Informationen habe ich Dir gerade in einer privanten Nachricht gesendet. 

Gruß

Ben

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben17,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Der neue Tarif ist storniert und Dein vorheriger Vertrag wieder aktiv. Dafür bekommst Du auch noch eine schriftliche Bestätigung zugeschickt.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!