abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basiskabelanschluss - Einzelvertrag Wohnung MFH - was ist notwendig?
HellaH
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

der Vermieter meiner Mutter hat den Hauskabelanschluss gekündigt und den Mietern empfohlen, wenn sie weiter Kobel TV schauen wollen, Einzelverträge bei Vodafone abzuschließen.

Meine Mutter hat darauf bei der Vodafone Kabel Hotline angerufen und sich einen Vertrag Vodafone HD Premium Cable und Vodafone GigaTV Cable verkaufen lassen.

In der Auftragsbestätigung steht zu beiden Positionen "Vorraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Deutschland".

Meine Mutter schaut primär die öffentlich rechtlichen Sender, hat keinerlei interesse an Streaming Diensten, HD oder Recordingfunktionen etc.

Mir erscheinen diese beiden Vertragsoptionen Add Ons zu einem normalen Kabelvertrag zu sein und sind für sie oversized, zumal ja ein Basis Kabelanschluss nicht inkludiert wäre?

 

Welchen Basis-Vertrag mit welcher Hardware benötigt meine Mutter tatsächlich um öffentlich rechtliche Sender ohne HD & Co per Kabel zu schauen?

 

Besten Dank für Hilfe und Einschätzung 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DreiViertelFlo  schrieb:
TV connect zu 15euro/MONAT
Und dann Basic TV zu 3.90euro
Oder Vodafone TV zu 9.90euro

Leider gibt es kein TV Connet ohne TV Vertrag, so das mindestens Basic TV zu 3,99€ mitgebucht werden muß.

Setzt aber ein geeignetes Gerät voraus, z.B. ein CI+Modul.

Vodafone TV beinhaltet einen HD Festplattenrecorder.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:
oder noch günstiger Dvbt2 über freenet für 5.90 im Monat buchen.

Jupp, dann ist aber ein CI+fähiger TV notwendig und er sollte dann auch DVB-T2 HD empfangen können.

Oder ein geeignetes externes Gerät.

Aber auch über DVB-T2 HD sind die Öffentlich Rechtlichen ohne monatliche Kosten zu empfangen, 5,95€ nur für die Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Um TV gucken zu können braucht ihr aufjedenfall

TV connect zu 15euro/MONAT
Und dann Basic TV zu 3.90euro
Oder Vodafone TV zu 9.90euro
Oder gigatv zu 9.90 bzw 14.90 im 2ten Jahr.

Premium cable Kostet nochmal 7euro extra was Ihr bestimmt eh nicht braucht.

Gigatv ist das teuerste Programm.

Ich würde gigatv wiederrufen, und auch Premium wiederufen.

Dann per Moderator basic TV buchen, oder noch günstiger Dvbt2 über freenet für 5.90 im Monat buchen.

Danke, dann werden wir das mal machen und die Giga TV Box die schon zugeschickt wurde auch wieder zurücksenden.

Für den normalen Basis Kabelanschluss - braucht meine Mutter da noch irgendeine Hardware?

 

Vergiss nicht das der wiederruf nur 14 Tage nach Eingang der Belehrung gültig ist. Außerdem muss der wiederruf an eine andere adresse geschickt werden. Lies dir das widerufsdokument gut durch.

Zusätzlich wurde ich per kontatkformular den wiederruf geltend machen.

Für die öffentlichen in HD braucht ihr keine zusatz Hardware. Nur wenn ihr RTL sät 1 etc in HD gucken wollt braucht ihr eine Smartcard und ein ci Modul oder recaiver.

@DreiViertelFlo  schrieb:
TV connect zu 15euro/MONAT
Und dann Basic TV zu 3.90euro
Oder Vodafone TV zu 9.90euro

Leider gibt es kein TV Connet ohne TV Vertrag, so das mindestens Basic TV zu 3,99€ mitgebucht werden muß.

Setzt aber ein geeignetes Gerät voraus, z.B. ein CI+Modul.

Vodafone TV beinhaltet einen HD Festplattenrecorder.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:
oder noch günstiger Dvbt2 über freenet für 5.90 im Monat buchen.

Jupp, dann ist aber ein CI+fähiger TV notwendig und er sollte dann auch DVB-T2 HD empfangen können.

Oder ein geeignetes externes Gerät.

Aber auch über DVB-T2 HD sind die Öffentlich Rechtlichen ohne monatliche Kosten zu empfangen, 5,95€ nur für die Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57