abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV cable 3.99€ vs 8.99€
Qajaq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe eine Frage zu meinem TV Kabel Vertrag.

Ich habe schon seit längerem den Basic TV Cable Vertrag (war ursprünglich KD Kunde), für 8.99€ im Monat.

 

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass der Tarif mittlerweile scheinbar nur noch 3.99€ kostet:

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

 

Meine Frage wäre jetzt, ob ich auf die günstigere Variante umstellen kann, oder ob es da doch Unterschiede gibt?

In meinem kabel.vodafone Portal steht aber eigentlich Basic TV Cable.

Und in meiner monatl. Rechnung steht Kabel Digital -> Vodafone TV cable.

 

Eigentlich möchte ich nur ganz normales digitales Kabelfernsehen (ÖR HD, private SD).

 

Vielen Dank & beste Grüße

Michael

 

 

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Qajaq 

Hast du zu deinem Paket einen Receiver / Recorder - der ist natürlich teurer ?

 

BasicTV Cable kostet 3,99€ - mit passenden Ci+ Modul zusätzlich 3€ 

 

Bei Umstellung könnten monatl. 2€ gespart werden - Strom fuer eine zusätzliche Box fällt nicht an. Im freien Handel kann natürlich auch ein passendes Ci+ Modul gekauft werden - dann entfallen die zusätzlichen 3€.

 

Die Gebühren fuer den TV-Kabelanschluss werden weiterhin ueber die Nebenkosten der Wohnung abgerechnet.

Qajaq
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info!

 

Nein, einen Receiver habe ich nicht.

Und das CI+ Modul ist auch nicht von Vodafone, benutze da noch eines von Kabel Deutschland, und das hab ich damals gekauft.

 

Genau, über die Nebenkosten wird der normale Anschluss an sich auch noch abgerechnet.

 

Könnte sich das ein VF Mitarbeiter hier mal anschauen? Im Kundenportal findet man eine Wechselmöglichkeit natürlich nicht Smiley (zwinkernd)

@Qajaq 

Da hilft nur schriftlich kündigen. Zum Kuendigungstermin kann ein Mod sicherlich einen Tarifwechsel hinterlegen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Qajaq,

 

du hast bei uns einen Vertrag über Vodafone TV mit einem Digitalen Video Rekorder samt passender Smartcard. Dieser kostet für dich 8,99 Euro monatlich.

 

Dieses Vodafone TV steht auch in deinem Kundenportal. Basic TV ist in diesem Produkt mit enthalten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!