abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Basic TV Cable nicht erhältlich?
Fairysize
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo allerseits!

Mein Kabelproblem hat mich hierher verschlagen und ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle...als Kabel Deutschland-Kunde (Mehrnutzervertrag) sah ich die letzten 15 Jahre problemlos in die Analog-Röhre. Mit der Abschaltung war sowieso längst ein neuer TV fällig, also habe ich mir ein Gerät mit DVB-C-Tuner und CI+Schacht angeschafft. Einige private Sender nun verschlüsselt- oops. Aber kein Problem, mit CI+Modul und Smartcard dachte ich, der Lage Herr zu werden . Online bei Vodafone gecheckt, Basic TV Cable Tarif entdeckt, angegebene Hotline angerufen.

Dort lernte ich Folgendes:
Es gibt keine Basistarife, die heißen alle Giga und kosten ab 15€ aufwärts.
TV kann man über Kabel nur empfangen via Internet - ohne Internet kein TV 😮
Das CI+Modul muss ich käuflich erwerben, für 80€.
Ich kann mein Verschlüsselungsproblem nicht einfach mit Modul+Smartcard lösen! Geht doch gar nicht!

Das sind so die Highlights der Beratung, die ich gottseidank abgebrochen habe...ok, der Agent war megaverkaufstüchtig und es dämmerte mir, dass das nicht alle Fakten waren. Nun hätte ich aber zu gern doch meine Handvoll private Sender frei geschaltet, einfach so mit Modul und Smartcard. Vor einer weiteren Beratung bei der Hotline aber habe ich Angst...wie komme ich an das passende Modul und die passende Smartcard? In welchem Tarif?

Ich wäre so dankbar für ein paar Tipps, wie das bei Vodafone wirklich läuft.

Viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen und willkommen im Forum

Tatsächlich ist es so, dass du dir sehr gerne den Tarif Basic TV zu 3,99 € oder 6,99 € mtl buchen kannst.
Die 6,99 € sind mit dem CI+ Modul zur Miete. Hast du schon eins, kannst du die auch ausschließlich eine Smartcard bestellen, diese liegt bei 3,99 € mtl.
Der Anschlusspreis liegt bei 29,99 € und das Paket HD-Premium ist automatisch die ersten 2 Monate gratis, kostet danach 9,99 € mtl, wenn du es behalten willst.

Vielleicht startest du morgen in der Zeit von 8 bis 20 Uhr noch einen Versuch.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen und willkommen im Forum

Tatsächlich ist es so, dass du dir sehr gerne den Tarif Basic TV zu 3,99 € oder 6,99 € mtl buchen kannst.
Die 6,99 € sind mit dem CI+ Modul zur Miete. Hast du schon eins, kannst du die auch ausschließlich eine Smartcard bestellen, diese liegt bei 3,99 € mtl.
Der Anschlusspreis liegt bei 29,99 € und das Paket HD-Premium ist automatisch die ersten 2 Monate gratis, kostet danach 9,99 € mtl, wenn du es behalten willst.

Vielleicht startest du morgen in der Zeit von 8 bis 20 Uhr noch einen Versuch.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fairysize,

 

da war aber jemand übereifrig mit der Beratung. Smiley (zwinkernd) Der Fokus liegt natürlich auf Giga TV aber wenn der Kunde ein anderes Produkt möchte, soll er es auch bekommen. Du kannst natürlich Basic TV zu 3,99 Euro monatlich buchen. Entweder Du kaufst Dir ein CI+ Modul im Handel oder bei uns 79,- Euro einmalig. Du kannst es auch zu 3,- Euro monatlich mieten. Das Dir steht Dir frei.

 

Wenn Du möchtest, können wir die Bestellung gerne hier abwickeln.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank!!

 

Damit kann ich jetzt schon was anfangen 🤗

 

Liebe Grüße,

Fairysize

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die Infos!

Ich würde sehr gern die Bestellung hier abwickeln. 

 

Das Basic TV Cable á 3.99€ + Mietmodul á 3€ + Mietsmartcard á 3.99€ monatlich zuzüglich einmalig 29.99€ Anschlussgebühr 

wäre mein Wunsch.

 

Welche Angaben muss ich hierfür wo hin schicken?

 

Viele Grüße,

Fairy

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fairysize,

 

damit wir das bestellen können, benötige ich folgende Angaben.

 

- Namen, Vornamen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

- Rufnummer

- Bankverbindung

- E-Mailadresse

 

Die Daten bitte per PN schicken und danach noch mal kurz hier im Beitrag melden.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fairysize
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, Daten sind los geschickt 👍🏽
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fairysize,

 

soweit ist alles im System eingegeben. Du bekommst dann in den nächsten Tagen die Hardware und Auftragsbestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fairysize
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fantastisch 🤗

Freue mich, dass jetzt alles so gut klappt.
Vielen Dank, Thomas!

Grüße,
Fairy
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fairysize,

 

so soll es doch sein. Schnell und unkompliziert. Melde Dich dann bitte noch mal, wenn alles da ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!