abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbau von Kabelinternet in meinem Haus PLZ 13507
Galora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nur in meiner Wohnung gibt es kein Kabelanschluss. In ALLEN anderen Häusern in meiner Straße hat jeder eine 1GBit Leitung angeschlossen.

Ich finde das recht seltsam, wieso ich als einziger in meiner Umgebung noch 25Mbit Kupfer habe und alle anderen 1GBit.

 

Ich würde gerne unbedingt wechseln!

Wäre es so schwierig das bei mir ausbauen zu lassen? Meine Nachbarhäuser haben es ja auch.

 

mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11

Hallo @Galora ,

 

das beantwortet aber immer noch nicht die Frage ob das Haus ans Kabelnetz angeschossen ist.

 

Gibt es in dem Haus einen HÜP (Hausübergabepunkt), den dazugehörigen Verstärker und die Verkabelung ?

Wenn das nicht der Fall ist wirst du auch keinen entsprechenden Vertrag bekommen. Für den Anschluß an das Kabelnetz ist der Hauseigentümer zuständig und die Info ob das der Fall ist wirst du von ihm bekommen.

 

Gruß

Dieter

 

ungefähr so sollte es dann aussehen ...

 

images.jpg


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ja genau, laut Verfügbarkeitscheck ist höchstens 50Mbit/s VDSL verfügbar.

 

Ok, werde mal den Vermieter fragen..